Gießkanne mitnehmen?

Hallo ihr lieben
Bei mir wird eventuell Freitag eingeleitet und ich hab vergessen zu fragen ob es Gießkannen gibt in den Bädern.

Bei meiner großen hatte ich eine und das War super wegen der 5 labienrisse die ich hatte. Damals hatte ich auch ein Einzelzimmer.
Jetzt frag ich mich ob es hier wohl welche gibt und auch für jeden ne eigene? Werde kein Einzelzimmer haben. Hab schon überlegt ein neues litermaß in meine Tasche zu packen.. hab eins gekauft weil ich ursprünglich ambulant entbinden wollte (wird wohl nix).

Im kreissaal auf der Notfall Nummer will ich nicht anrufen um nach ner Gießkanne zu fragen ????..
Was meint ihr??? Sind Gießkannen oder ähnliches Standard?
Danke euch

1

Huhu :)!
Bei uns im Krankenhaus gab's einen Messbecher im Bad! Das war super! Hatte ein Familienzimmer! Alles Gute für die Geburt :)!

Liebe Grüße,
Bemi

2

In meiner Klinik hatte ich jedes Mal eine Kanne....

Nimm doch dein Litermaß mit, zuhause hab ich auch immer mit so nem Teil gespült (geht mMn besser als Gießkanne....)

3

??? Ich steh auf dem Schlauch.wofür braucht man eine gießkanne? Und was ist ein litermaß? Komme mir grade etwas dumm vor :) dabei hatte ich doch schon zwei geburten... :O

4

Eine Gießkanne hatte ich nach der Geburt zum spülen während des ToilettenGanges. Brennt einfach viel viel weniger wenn du währenddessen Wasser drüber laufen lässt. Also zumindest bei meinen labienrissen. Scheint ja auch wo anders bekannt zu sein. Aber offensichtlich nicht überall, da nehme ich doch mein Litermaß mit..
Achso ein litermaß (mir wsr nicht klar dass das ein regionalet Begriff ist, entschuldige) ist so ein PlastikBecher aus der Küche wo man eben u.a nen Liter abmessen kann. Wie heißt das denn bei euch?

5

Aaaaah Danke! Wieder was gelernt. Ich hab wasser und calendulaessenz in Wasserflaschen gefüllt und damit gespült, dass soll bei der Heilung helfen :) also bei uns heißt sowas messbecher :) ich kannte den Begriff litermaß nicht, liegt aber vielleicht an mir :)

weitere Kommentare laden
7

Eventuell gibt es ein Bidet!! Das hatte ich im KH, und das war ei Traum. Einfach verkehrt draufgesetzt (Gisicht zur Wand) Wasser wohltemperiert dann bei Wasser-Marsch direkt dazu. Das Bidet hatte nänlich nen ausziehbaren Schlauch und Warmwasser!

Jetzt hätte ich zuhause auch gerne sowas gehabt #hicks. Wobei meine genähte Schürfwunde (warum die überhaupt genäht wurde...tsssss) nicht mehr brennt. Das war nach 1,5 Wochen vorbei. Ich spühle mit einem normalen Messbecher. Haben ein Miniwaschbecken im Klo.

9

Hi!

Also, mit Gießkanne würde ich nicht im KH einziehen! Ein Litermaß würde ich auch nicht mitnehmen.

Warum nimmst du dir nicht zum Spülen eine leere Wasserflasche, sollte es in dem KH tatsächlich kein Behältnis geben!? Wasser hat man i.d.R. eh dabei und es ist auch nicht so "auffällig" und ggf. unangenehm, als mit einer Gießkanne ins Zimmer zu ziehen ;-)

LG

10

Hallo,

ich habe im KH so eine Art Messbecher bekommen. Ging prima und ich denke das das fast überall so ist.

LG

12

Ich dachte erst Gieskanne??? Hää???

Unser Krankenhaus hatte Bidets, das war toll. Ich würde aber einen Messbecher mitnehmen.