Appetitlosigkeit

Hallo zusammen.
Ich habe vor 11 Tagen meine Tochter entbunden. Seitdem leide ich unter Appetitlosigkeit. Morgens ist noch alles gut und ich frühstücke ganz normal. Aber dann mag ich den Rest des Tages nicht mehr wirklich essen. Muss mich regelrecht zwingen... Das einzige, was ich den ganzen Tag essen könnte, ist Schokolade... ;-)

Kennt ihr das auch? Bei meinem Sohn war es genau anders herum. Da konnte ich ohne Ende futtern.

Lg, Jessy

1

Mir geht's genauso. Das ist total schwierig, weil ich so stark abgenommen habe. Zwischendurch ging es mal, aber grad hab ich auch wieder keinen Appetit (5wochen).
Meine Hebamme meint das liegt am Hormonflash, ich soll aber trotzdem gut essen und trinken.

Leichter gesagt als getan. Ich bin von Natur aus eigentlich ein Wenigtrinker und Vielesser...jetzt zwing ich mich zum trinken und bin allein davon schon satt...
Schokolade geht hingegen immer.

Ich versteh dich gut :) aber der Körper wird schon wissen was er tut!

2

Das halte ich für normal, betrifft viele Frauen, die ich kenne (auch mich). Kommt bestimmt (mal wieder) durch die Hormone oder so. ;-) Mich hat damals verunsichert, dass es auch hieß: nicht so viel Süßes in der Stillzeit, meide dies, meide jenes. Ich habe dann drauf gesch... und immer das gegessen, worauf ich Lust hatte, WENN ich denn mal Lust hatte. Nach einigen Wochen kam der Appetit dann von allein wieder.

Mein Rat daher: Iss das, worauf du Lust hast. Lass dich bekochen / dir was mitbringen / bestell beim Lieferdienst wenn du akut Lust auf etwas hast! Und iss so viel Schoki wie du magst! ;-)
Und probier vlt. mal Malzbier! Das hat viele Kalorien und ist gut, wenn man stillt. Ich habe das gern getrunken, auch wenn ich wenig Lust hatte, zu essen.

3

Was auch super für zwischendurch ist: Stillkugeln! Die hab ich damals bei der großen immer verputzen können und verschenke die auch immer an frische Mamis.
Muss mal meinen Mann anspitzen, dass er mir welche macht :)

4

Hey,

mir geht es auch so. Die Maus wird am bald einen Monat alt und ich habe immer noch absolute Flaute im Bauch. Also ich habe keinen Hunger, manchmal esse ich den ganzen Tag nichts und dann erst Abends 1 Brot und 1 Paprika oder so...
Mein Freund muss mich regelrecht zum Essen animieren und mich daran erinnern.
Er macht sich Sorgen dass mit mir etwas nicht stimmt. Es kann auch nicht am Stress oder so liegen, denn die Kleine schläft den ganzen Tag. Genug Zeit zum essen hätte ich also ;)

Neee, ich hab schlichtweg keinen Appetit! Wenn ich dann doch mal Hunger verspüre, hole ich mir schon was.

Stillst du denn?

LG

7

Ja, ich stille voll... Denke, das ist einer der Gründe für die Appetitlosigkeit.

5

Hallo

Hast du evtl. viel Blut verloren? Das kann auch von einem Eisenmangel kommen...

LG

6

Nee, war alles gut. Eisenwerte sind bei mir immer super.

8

Das hatte ich auch. Ungefähr die ersten zwei Wochen hätte ich - zumindest vom Gefühl her - nichts essen müssen.

Da mein Mann daheim war und ich mich nicht wirklich fortbewegen konnte, hab ich essen und trinken müssen, wann immer er gegessen u getrunken hat. So hab ich - auch ohne hunger u Durst - genug zu mir genommen. Auch wenns ne Quälerei war.

Als ich dann wieder hunger hatte, hatte ich wochenlang Probleme mit'm Magen. Dann war ne Zeitlang alles normal und jetzt könnte ich wieder alles reinstopfen.

Mal schauen, was noch so kommt

9

Ich könnte nur von zuckerschnecken leben grade :))) und caro-kaffee. Voll lecker.abends esse ich meist ne Gemüsepfanne fürs gewissen. Aber sonst: zuckerschnecke!