Wer war in der Freiburger Uni und hatte einen Wunsch Kaiserschnitt???

würde gerne einen Wunsch Kaiserschnitt machen lassen weil ich riesige Angst davor habe normal zu Entbinden !
Hat jemand Erfahrungen und wie läuft das genau ab ?? wann wird das Kind geholt und wann muss man einen termin machen ??? lg

4

Immer diese Angst vorm normal entbinden... ich weiß ich mach mir wieder keine Freunde, aber ich finde so eine Aussage allein macht deutlich, dass du nicht reif für ein Kind bist. Kinder werden nun mal geboren! Wer davor Angst hat sollte nicht schwanger werden.

5

Genau, und wer Angst vor'm Zahnarzt hat sollte sich keine Zähne wachsen lassen....#klatsch

6

Genauuuu, und Frauen die einen KS hatten sind deiner Meinung auch Mütter zweiter Klasse oder was?? Oder noch besser: man sollte Frauen die einen WKS wollen am besten gleich Zwangssterilisieren... Tzzzz

Lächerlich...

Wenn du meinst dass die Art wie man entbindet darüber entscheidet ob man eine gute Mutter ist oder nicht, dann bist du definitiv am Holzweg meine liebe!

liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
1

Du bist doch erst in der 6! Woche !!!

Erstmal abwarten, am besten eine Hebamme für die Schwangerschaftsbetreuung suchen und dann mit der das besprechen. Die sagt dir dann auch wann du dort hin zum Gespräch gehen sollst.

(Einen Termin braucht man für einen WKS eigentlich nicht ausmachen -reicht ihn nach Wehenbeginn zu machen. So ist man wenigstens einigermaßen sicher dass man das Kind nicht viel zu früh rausreißt)

2

Möchte mich ja nur mal darüber informieren !!!! Ist ja sicherlich nicht verboten oder ........

3

#kratz Was wirst du denn gleich so pampig?

Ich habe dir oben erklärt wie das Vorgehen ist.

In der 6. Woche macht dir keine Klinik einen Termin zum informieren!

8

Hallo!

Soweit ich weiß, gehst du so um die 34ssw in dein KH deiner Wahl um dich zur Geburt anzumelden und dann sagst du denen dass du einen KS haben willst und dann bekommst du einen Termin dafür. Meistens werden die KS Termine 10 bis 14 Tage vor ET gelegt aber man kann auch bis zum wehenbeginn warten falls du das magst und dann den KS machen.

liebe Grüße!

13

Hallo, ich hatte einen KS, aber keine WKS. :-) Ich würde an deiner Stelle zur Kreissaalbesichtigung gehen und dort dann fragen wie es abläuft bei einem WKS. Ich kann dich verstehen. Hatte auch enorme Angst. Habe es aber auf natürlichem Wege versucht, jedoch musste dann doch ein KS gemacht werden.

Es ist deine Entscheidung. Wirst im Vorgespräch ja auch nochmal auf die Risiken etc hingewiesen. Aber wenn du es für dich bzw euch so wünscht, wird es durchgeführt. ;-) Off Topic, aber wollte ich loswerden. :-D

14

Hi Sana,

ich glaub, die Angst vor einer natürlichen Geburt, bzw. der Respekt davor ist nichts unnormales.

Aber vielleicht hast Du ja auch eine spezielle Geschichte, die Dich bereits jetzt daran glauben läßt, daß eine natürliche Geburt für Dich schlimm wäre.

Sind es diffuse Ängste oder die Geschichten von Freundinnen, die Horrogeburten hatten oder sind es die Medienberichte?

Auf jeden Fall sind viele Komplikationen und Horrorgeschichten hausgemacht in den Kliniken und müssten oftmals nicht sein.

Deshalb lass Dich mal in Ruhe beraten. Suche Dir eine Hebamme, die Dir sympatisch ist und erzähl ihr von Deinen Wünschen ganz offen. Sprich mit ihr darüber, was Dich verunsichert.

Zur Uni Freiburg weiß ich von einer Baknnten, die dort entbunden hat, daß sie da sehr gerne und viel Kaiserschnitte machen. Aber die haben dort ständig Personalknappheit.

Man muss, wenn man auf der Wochenstation ist, als junge Mutter bis zu zwei Stunden warten, daß jemand kommt, wenn man geklingelt hat.

Die schrauben angeblich gerade ihre OP Zahlen nach oben, weil das Profit bringt, aber sparen hinterher am Pflegepersonal.

Guck Dir mal auch die Bewertungen der Klinik an, ich glaub auf krankenhaus.de oder klinik.de oder so ähnlich.

Meine Bekannte meinte nur, sie würde da nicht nochmal hingehen.

Op sei o.k. gewesen, die Leute auch nett, aber halt keine Zeit und niemand kümmert sich so richtig um einen.

Beim Vorgespräch wird das natürlich nicht so gesagt, sondern die erzählen einem schon sehr, was sie alles können und machen.

lg Pipi

15

Hallo Sana,

Man kann dir leider keine privaten Nachrichten senden.

Ich würde dir gerne was zum Thema WKS schreiben (keine Angst, KEINE Belehrungen es nicht zu tun).

Wenn du das möchtest, dann schreib mir doch.

#winke