Plazentareste in GM, Ausscharbung nötig?

Hallo!

Wollte mal fragen ob man irgendwie um die Ausscharbung drum herum kommt. Möchte nämlich nicht ins KH. Der Plazentarest ist ca. 2cm gross und festgewachsen. Gibt es keine andere Möglichkeit das raus zu bekommen?

LG

1

Hallo,

wie lange ist die Geburt denn her? Das Wort "festgewachsen" sagt glaube ich schon vieles. Ich habe schonmal gelesen, dass du der Schulmedizin sehr kritisch gegenüber stehst. Ist ja auch okay. Aber soweit ich weiß, begünstigen solche Plazentareste das Kindbettfieber. Und das endete früher für gewöhnlich tödlich. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, Plazentareste anders zu lösen, würde sie denke ich auch angewendet, z.B. von Hebammen nach Hausgeburten. Eine OP birgt ja doch ein Risiko. Überleg dir, ob du nicht doch über deinen Schatten springen kannst. Ich hatte selbst eine Ausschabung, es war nicht schlimm (das ist leicht gesagt, ich weiß). Leider gibt es nicht für alles eine Alternative. Mir wäre es zu risikoreich, da lange rumzuexperimentieren.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Man _könnte es mit Medis versuchen, aber da festgewachsen glaube ich nicht dass es klappt.
Ich hatte auch etwas verwachsenes und bei mir haben die Ärzte es erst gar nicht mit Medis versucht, weil dasunter den Umständen wohl nicht klappt. Ich hatte eine AS und fand die unangenehmer als den KS (wegen der Narkose, merken tut man vorher, während und nachher nix).

Sowas kann ganz böse werden.

3

was sagt denn die hebamme? wielange ist die geburt denn her? hast du ordentliche nachwehen oder schlimmere/unnormale schmerzen? woher weißt du das der rest "festgewachsen" ist? solange du kein fieber hast scheint ja erstmal alles in ordnung. der körper regelt ja viel von ganz allein. eine ausschabung wäre wohl auch meine allerletzte lösung. ich würde eine gute hebamme fragen. es gibt mittelchen zum unterstützen, leichte bis starke. ich kenne z.b. senfmehl, als fußbad zieht das alles aus dem körper raus, was da nicht hingehört, früher wurde das wohl auch für abtreibungen verwendet. deswegen würde ich auf jedenfall eine hebamme zu rate ziehen.

lg

4

Nein, ich denk nicht dass es anders lösbar ist als durch eine Ausschabung (ohne R).

Abgesehen davon, dass es sich richtig fies entzünden kann, könnte es sogar bösartig -sprich zu Krebs- werden...

Also nix als raus damit!

Das ist absolut keine große Sache. Kurznarkose und nach ein paar Stunden darfst du direkt wieder heim.

5

huhu,

hatte das gleiche...

man kommt nicht drum rum sagte mir der oberarzt - ich fand es nicht schlimm

lg

6

Hi,

also ich bin drum rum gekommen. Musste eh staionär bleiben, weil 7 Wochen nach der Geburt noch Bluthochdruck festgestellt wurde und habe dann eine Oxytoxin Infusion bekommen, eine Woche später wurde kontrolliert und es war alles weg.

Und die Reste wurden von 3 verschiedenen Frauenärzten festgestellt, waren also defintiv vorhanden. Ein Arzt hat zwar mal auf Periode getippt, aber dann hätte der zweite Zyklus 10 Monate gedauert, also sehr unwahrscheinlich.

Ich wollte auch keine Ausschabung und im Kh hat die behandelde Ärztin das extra noch mal mit den Oberärzten besprochen und da hieß es, man kann noch warten vorrausgesetzt die Blutung wird nicht stärker!!!

Wenn man nicht stillt, gibt es aber noch mehr Medikamente die man spritzen kann und auch ambulant erhalten kann, wurde mir damals gesagt. Ich habe gestillt, daher gab es nichts anderes.