Kaiserschnittnarbe nach innen gezogen

hallo zusammen,

momentan hab ich so viele Fragen auf einmal, also sorry dass ich es schon wieder bin :-)

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Wochen her. Bei der Heilung der Naht gab es insofern Probleme, dass sie auf der linken Seite nicht richtig zu gehen wollte. Hat lange genässt. Jetzt nach 9 Wochen ist alles soweit zu, auch teilweise schön verheilt. Das sie rot ist ist klar, das dauert ein wenig bis sie verblasst , aber leider hat sich auf der linken Seite die Naht nach innen gezogen. Als hätte da jemand nen Knoten zu fest gezogen. Sieht leider unschön aus. Meine Hebi und der Arzt meinten es würde sich noch verwachsen, aber je mehr ich recherchiere, umso öfter lese ich was von NArbenunterspritzung und dass es eben nicht von alleine weggeht.

Kann dazu jemand was sagen? Hatte noch jemand ne Naht die nach innen gezogen war? Gibt es Salben die man anwenden kann?

Liebe Grüße #winke

1

Hallo,

war bei mir auch so obwohl damals alles gut verheilt ist, sah es so aus wie du beschreibst.

Heute ist aber alles wieder normal und die Narbe kaum mehr zu sehen.

LG

2

Ok super. Danke :-)

3

Mein KS ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate her.

Die ersten Monate waren super, alles sah schön glatt aus und verblasste nach und nach. Schmerzen hatte ich aber leider sehr lange (6-7 Monate). Irgendwann daziwischen zog sich die Narbe auch auf einmal linksseitig nach innen. Leider ist das bisher nicht wieder weggegangen.