Hallo zusammen,
Kann mir jemand Erfahrungen aus Duisburg und Umgebung nennen?
Klinik Wedau ( ca 8km entfernt), Bethesda ( ca. 500m entfernt! Aber keine Neo), EKO Oberhausen ( ca. 13km enfernt), oder Kaiserwerth in Düsseldorf ( ca. 17km enfernt) sind momentan im Gespräch.
Eigentlich war Wedau immer der Favourite, jetzt hab ich aber ganz Kiel schlechtes, und noch GAR NICHTS Gutes gehört!
würde mich sehr über persönliche Erfahrungen freuen!!!
Duisburg u Umgebung - Erfahrungen Klinik
Guten morgen,
also zu Wedau kann ich nichts sagen. Mein erstes Kind kam vor vier Jahren im Bethesda per Kaiserschnitt nach Einleitung auf die Welt, ich war zufrieden aber ich kannte da auch noch nichts anderes.
Mein zweites Kind kam vor zwölf Tagen im EKO auf die Welt und ich lag während dieser Schwangerschaft häufiger mal dort! Ich war super zufrieden und würde dort immer wieder hin gehen! In Kaiserswerth lag eine Freundin allerdings nicht zur Entbindung sondern mit Problemen nach der Geburt und die fand es dort auch sehr gut!
Aber jeder macht Wahrscheinlich andere Erfahrungen ob positiv oder negativ!
Alles gute und du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
diekatrin
Hallo- also ich hab mein 1. Kind per KS nach Einleitung mit Tabletten cycotec (so wird in Kaiserswerth eingeleitet) bekommen. Wir wurden durch Wachstumsretadierung schon die letzten 4 Wochen dort ambulant kontrolliert. Leider haben die mir mein Kind trotz guter agpar werte und lautem schreien nicht gezeigt und sind gleich auf die intensiv. Ich lag trotz privat Patientin auf einem 3 er Zimmer und habe erst am 4. Tag ein Einzel bekommen. Die neo Station war ok, es gab damals keine Känguru stühle, das stillen auf dem Hocker war unmöglich! Auch würde das stillen nicht so in meinem fall gefördert. Ich habe keine guten Erinnerungen. Es ist einfach total voll in Kaiserswerth. Da sind über 1850 Geburten p.a.
Kind Nummer 2 habe ich in Wedau bekommen und ich habe nichts, bis auf das essen zu mäkeln. Ich wurde ebenfalls wieder vorher eng kontrolliert wg wachstumsretadierung. Die Kontrolle war qualitativ egal wer sie da gemacht hat besser als in Düsseldorf. Es wurde immer alles toll erklärt und ehrlich gesagt, ich war da als Kassenpatient.
Ich habe spontan nach blasensprung ( mit Gel danach eingeleitet) mein 2. Kind bekommen.
Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Wedau hat eine Hohe KS Quote, das liegt aber am perinatal Level 1.
ich hatte einen KS und durfte es spontan versuchen was ja geklappt hat, obwohl man hätte, da ich ja stationär privat versichert bin, gut einen weiteren KS schön abrechnen können.
Ich kann Wedau nur empfehlen, es gab max 2 Bett Zimmer und jeder Kreißsaal hat ne Wanne. Ich durfte auf Hocker entbinden.
Düsseldorf kann ich nicht empfehlen.
Die Neo in Duisburg ist auch besser, habe vorher mir aufgrund der Vorgeschichte alles zeigen lassen. Viel besser!
Falls du fragen hast- gerne!
Wenn ich in einer Klinik hätte entbinden müssen/wollen, wäre ich ins Bethesda gegangen. Dort hat eine Freundin im Juli entbunden und war sehr zufrieden. Personal war nett, sie hatte ein geräumiges Familienzimmer und der Kreissaal ist sehr modern renoviert.
Ich kenne nur 2 Hebammen von dort weil ich zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur da war.
In Wedau kenne ich Kreissaal und Wochenstation nicht.
Lg
Nina
hallo,
vor 11 jahren, fast 12, habe ich meinen ersten sohn in den städtischen kliniken in duisburg bekommen. eine totale katastrophe! 24 stunden wehentropf, nicht wirkende pda und dann kam erst eine hebamme auf die idee, mein becken zu vermessen
das ergebnis war: becken zu klein und als dann die herztöne meines sohnes abfielen, bekam ich einen not-ks. soweit, so schlecht. dann wollte ich unbedingt stillen, wusste aber nicht wie. also bat ich eine schwester, es mir zu zeigen. ja, wenn sohn wach ist, soll ich klingeln, dann zeigt sie es mir. sohn wach, ich klingel, 20 min. später kam die schwester und sohn wieder am pennen....das spielchen dauerte 1,5 tage, in denen mein sohn NICHTS zu essen oder zu trinken bekam. dann kam die große panik, weil der doc gemeckert hat und es wurde schnell zugefüttert durch den ks war ich nicht sonderlich beweglich, trotzdem bekam ich meinen sohn von anfang an nachts ins zimmer geschoben, weil er so ein krawall gemacht hat und die anderen (20!!) babys stören würde--es war eine (!) nachtschwester im dienst.
ne, insgesamt war es totaler mist dort und gottlob hat es mit dem stillen dann doch noch geklappt.
meine freundin hat ihre kinder im st. anna bekommen und war auch ganz zufrieden.
im bethesda wurde ich vor 39 jahren geboren
lg
städt. kliniken=klinik wedau
damals hießen die noch anders.
Hallo,
Ich habe mein 2ten Sohn im St. Anna bekommen, zwar leider per Ks aber es ging nicht anders.
Ich war sehr zufrieden dort
Lg Daisy
Hallo,
Ich habe letztes Jahr im Juli im EKO entbunden. Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich da kein zweites Mal entbinden. Die Hebammen sind teilweise sehr unfreundlich, die Ärzte ebenfalls. Es wird so gut wie gar nicht auf die eigenen Wünsche eingegangen und ich wurde kaum über den Verlauf aufgeklärt.
Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt, was aber nicht von vornherein geplant war. Direkt nach der op habe ich meinen Sohn nicht sehen/hören können. Ich habe erst nach zwei Stunden erfahren, dass er auf die Intensivstation kam. Sehen konnte ich ihn erst, als mein Mann kam und mich mit einem Rollstuhl auf die Intensivstation zu unserem Sohn gebracht hat. Ich habe erst nach mehrmaliger Nachfrage erfahren, warum unser Kleiner überhaupt dort ist.
Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt und war sehr erleichtert als wir nach einer Woche entlassen wurden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt.