Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauche aber dringend Rat oder Erfahrungen von euch!!!!!!
Meine Kleine entwickelt sich seit der 34 SSW nicht mehr die Ärzte wollten sie noch nicht holen erst in ca 2 Wochen da eine gewisse versorgung noch da ist die ausreicht damit es der Kleinen noch gut geht. Das heißt ca 38SSW wollen sie sie holen.
Mit was muss ich rechnen? Habt ihr so etwas schon durchgemacht?
Freue mich über antworten.
L.G.
mausi..maus..
Angst Baby entwickelt sich nicht weiter seit der 34 ssw soll geholt werden!Hilfe!
was heißt denn genau: sie entwickelt sich nicht weiter? habt ihr irgendwelche vorerkrankungen? wie oft wurde denn da innerhalb von zwei wochen? geschaut? babys wachsen unterschiedlich und auch manchmal gar nicht und dann mal wieder mehr.
lg
Die Plazenta besteht aus 2 Teilen daher kann diese die Kleine nur bis zu einen gewissen Grad versorgen. Es wurde 3 mal ein Ultraschall gemacht von der 34ssw und der 36ssw in der ich jetzt bin da war nicht zu sehen das die Kleine gewachsen ist. Dazu kommt noch eine Gestose
Hallo,
ich hab zwar selber keine Erfahrung, lag aber im Krankenhaus neben einer Frau die ihr Kind 6 Wochen vor Termin (also SSW 34) bekommen hat. Es ging beiden gut, die Kleine war halt noch klein und zierlich, lag eine Woche im Wärmebett aber nicht auf der Frühchenstation und konnte dann ganz normal entlassen werden. Gestillt hat die Frau auch. Ich kann mir also gut vorstellen, dass es Deiner Kleinen dann trotzdem gut geht und dass sie fit ist und ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!
lg
Hallo,
bei mir war es so. Sie nahm nicht mehr richtig zu. Versorgung und ctg waren gut.
Bei 37+0 wurde dann eingeleitet mit Gel. 10 Uhr Gel, 16 Uhr Gel und 21:10 h war sie da. 46 cm und 2030 gr. Apgar 10/10/10. waren vier Stunden im kreissaal zum kuscheln und ich konnte sie direkt anlegen. Die erste Nacht war sie auf der Kinderstation im wärmebett und ab dem zweiten Tag waren wir in einem zimmer. Nach 6 Tagen war das wärmebett aus und 8 Tage nach Geburt sind wir Heim (2090 gr hatte sie da). Jetzt ist sie 6 1/2 Monate und völlig normal entwickelt. Sogar größer als der Sohn einer Freundin und der kam mit 3000 gr und 50 cm zur Welt.(10 Tage nach ihr). Sie ist jetzt 66cm und wiegt 6810gr.
Habe sie auch voll Stillen können. Nach 6 Monaten ging's dann mit Beikost los.
Wie groß und schwer wird dein Baby geschätzt?
Hoffe,ich konnte dir mut machen.
Lg
Meine Kleine hat laut Ultraschall 2200.
Bei 2200 würde ich mir keine sorgen machen. Sie ist zwar dann zierlich und klein,aber das holt sie ganz schnell auf!
Wenn sonst alles ok ist,werden die Ärzte sicher bis mind 37+0 warten,da ab da die kleinen keine frühchen mehr sind.
Deine kleine hat bestimmt keine Probleme,denn die 34+0 ist geschafft,Lunge somit reif und das vermindert Anpassungsschwierigkeiten.
Drücke die Daumen,dass alles gut geht.
Lg
Hallo
Also ich mache gerade ähnliches durch. Meine kleine wuchs kaum noch von der 30. Ssw an Bis ca zur 35. Ich habe die Lungenreife gespritzt bekommen und war total oft zum doppler etc. Doppler, fruchtwasser usw waren immer ok, keiner kann es sich erklären. Und seit der 35. Ssw wächst sie wieder. Keiner weiß wieso. Sie ist sehr klein und zierlich, wird jetzt ende der 38. Ssw erst auf 2500 g geschätzt. Aber die uniklinik ist zufrieden udd wird wenn alles gut klappt erst 39+1 einleiten. Du siehst manchmal wird es doch auch wieder besser, wobei man bei mir keinen Grund feststellen konnte weder für das nicht wachsen noch für das wiederwachsen jetzt.
Kennst du die gestose Frauen? Schau dir das mal an, die empfehlen bei gestose bestimmte ErnährungsUmstellungen usw. Vielleicht hilft es dir ja?
Alles Gute!!!
Ich hatte während der gesamten SS eine Unterversorgung der Plazenta. Aber meiner Maus ging es gut. Bei mir waren die Blutgefäße zur Plazenta zu eng. Bei 38+0 wurde sie dann geholt, weil sie nicht mehr zugenommen hat und ich kaum noch Fruchtwasser hatte. Letztendlich war sie 2800g und 50cm und es ging ihr bestens.
Wahrscheinlich ist dein Fruchtwasser noch gut und die Plazenta nicht verkalkt und deswegen warten die Ärzte noch. Du bekommst hoffentlich regelmäßig US und CTG. Ich habe immer darauf vertraut, dass ich Wehen bekomme, wenn es meiner Kleinen nicht mehr gut geht. So war es bei der Zwillingsschwester meines Patenkindes. Sie hat in der 28. SSW die Reißleine gezogen, weil sie unterversorgt war. Beide haben es gut überstanden, ohne Probleme.
Solange es deinem Baby gut geht, ist es nicht verkehrt, bis 37+0 zu warten. Du musst nur regelmäßig kontrolliert werden.
Alles Gute!
Rechne einfach damit dass der FA sich vertan hat und es deinem Baby total gut geht.
Tut mir ja echt leid aber ich hör in letzter Zeit nur von so unnötiger Panikmache der Ärzten.
Geh mal zu nem anderen FA und lass es mal checken. Oder frag ne vernünftige Hebamme.
Hallo,
meine Maus wurde wegen massiver Plazentainsuffizienz, beidseitiger Notchings und damit verbundener Unterversorgung an ET-2 per Notkaiserschnitt (nach Einleitung) geholt.
Sie wog nur 2480 g und war 45 cm groß, aber ihr APGAR war 9/10/10, also alles super.
Die Mäuse sind kleine Kämpfer und entwickeln sich trotzdem völlig normal, sobald sie aus dem Bauch raus sind.
Mach dich also nicht verrückt. Du wirst wahrscheinlich ein zartes Kind bekommen, aber in der 38. ssw ist das kein Problem mehr.
LG