fundusstand Gebärmutter noch sehr hoch an Tag 2 nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe am Mittwoch mein erstes Kind entbunden. Bereits am nachmittag wurde ich gefragt, ob ich keine Nachwehen hätte, weil die GM noch sehr weit oben sitzt. Hatte ich, aber nicht sehr stark und heute eigentlich gar nicht mehr beim stillen. Der Ultraschall heute zur Entlassung aus dem Kkh war unauffällig, also plazenta komplett raus, keine Flüssigkeitsansammlungen. Nur eben immer noch sehr fest und hoch. Das könne evtl Entzündungen begünstigen, meine Hebamme solle es beobachten. Nun meine Frage: hatte das auch jemand? Wie hat sich es entwickelt? Wie schaut eure Gebärmutter heute aus? Am meisten sorge ich mich, dass mein Bauch dadurch groß bleiben wird... Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich.

Danke und euch einen schönen abend, ist unser erster mit Baby daheim :-)

1

Hallo'chen

Glückwunsch zur Geburt.

bei mir war das auch, am dritten Tag nach der Entbindung. Hatte Ks, mein drittes Kind und ich hatte sehr starke Nachwehen...... ist nix passiert, keine Entzündung oder so......

Liebe Grüße und alles Gute

2

Gut zu lesen. Dein Bauch hat sich auch normal zurück entwickelt? Also ich meine im Rahmen des Normalen, am Speck muss ich natürlich arbeiten, das ist mir klar ;-)

3

Ja soweit hat sich alles gut zurück entwickelt. En kleinen Schwabbelbauch hatte ich vorher schon von meinen anderen beiden.... schmunzel

Wird alles Gut werden.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden