Hey
Mein ks mit Ausschabung ist jetzt 1 Monat her darf ich jetzt wieder Baden?
Hebi kommt erst in 6 tagen zu mir
LG
wochenfluss gelb darf ich baden?
Ab in die Wanne
LG
Gabi
Ich würde es noch nicht machen. Bzw. mache es noch nicht (Geburt vor 5 Wochen). Mir wurde gesagt "erst wenn der Wochenfluss weg ist "
Hatte meiner Hebi auch die Frage gestellt und sie sagte nein,weil es trotzdem immer noch Wochenfluss ist.
Habe es dann lieber gelassen bis es ganz weg war und habe erst dann wieder die Wanne genossen.
lg
Viel Spaß in der Wanne!
Frau kann nach einer Geburt auch mit normalem Wochenfluss problemlos baden.
Darf ich fragen warum es nichts macht? Meine Hebamme hat mir plausible erklärt warum man warten sollte, aber ich bin auch auf andere Meinungen gespannt.
Wieso sollte es denn was machen?
Der Wochenfluss ist nicht infektiös, Wasser kann nicht bis in die Gebärmutter laufen...
Es tut der Mama gut!
Früher wurde gelehrt, dass Wochenfluss infektiös sei und baden strengstens verboten
Mittlerweile weiß man, dass das nicht richtig ist.
Was hat sie dir erklärt?
Man darf nach der Entbindung ja auch Kräutersitzbäder machen und daher weiss ich nicht recht warum man nicht ein Vollbad nehmen sollte. Ich kann mich nicht erinnern wie meine Hebamme das hier in den USA gehandhabt hat. Meine letzte Entbindung liegt 2.5 Jahre zurück und ich bin eh nicht der Badetyp.
In GB und NL gehen Frauen am Tag des Milchinschusses mit Kind in die Wanne um dem schmerzhaften Milcheinschuss entgegen zu wirken.
Und DA hat man noch richtig viel Wochenfluss und selbst da pssiert NICHTS!
Also trau dich, esist wirklich absolut okay - alle meine Frauen, die frühzeitig in die Wanne gegangen sind haben es total genossen und nie ist was passiert.
LG
Gabi
Hallo, ich war nach 4 Tagen Klinik nach der Geburt total froh, endlich eine Badewanne zu haben. Ist nix passiert ????
Mit KS musste ich 6 Wochen warten! Lag mehr an der Narbe als am Wochenfluss.......
Also uns wurde gesagt im Wochenbett kein Vollbad wenn man stillt, nicht dass durch den Wochenfluss sich die Brustwarzen entzünden bzw. das Neugeborene sollte nicht mit Lochien in Berührung kommen.
ich bin gleich mal in die Wanne als ich vom kh nach hause kam.. halt nicht die Brustwarzen unter Wasser und gut abduschen