Hebamme stinkt nach Alkohol

hii brauche euren rat

am 22.11 ist mein sohn geboren und seid fast 2wochen kommt die hebbi zu uns und bei den letzten 3 beschuchen hatt sie tottal nach alkohol gerochen es war schon richtig eckelhaft neben ihr zu sitzen und das einzuatmen jetzt haben wir sie angeschprochen das sie richt und sie meinte dann das sie abends gerne zwei gläser wein trinken würden aber ich weis das man von zwei gläser wein nicht so brotal stinken kann

was soll ich nun machen es stört mich total :-[

1

Bei der Krankenkasse melden und um Rat fragen.Ich würde sagen, dass sie nicht mehr kommen soll und sie melden!!

2

Das ist nicht dein Ernst ! Ich würde es sofort melden. Die Frau kümmert sich um Neugebornene ,bis da mal was passiert .

Aber du musst dir sicher sein . Nicht das sie mal irgendwo am Glas genippt hat und es waren Ausnahmen und bekommt Probleme daswegen .

3

Das ist mein problem haben sie angesprochen und sie meinte das sie jeden abend gerne zwei Gläser wein trinkt aba sie richt einfach mehr als das es ist wieklich schon widerlich es zu richen und man richt doch am necksten.tag doch nich so statk nach alkohol oder? Ich habe schon keine lust mehr auf ihre besuche

4

Medina weg mit der und melde das noch .

Erzählt sie den Eltern auch das die saufen dürfen ?!

Die hat sie nicht mehr alle.

Frage bei anderen Hebammen nach und sag denen was los ist.

5

Benutzt sie alkoholhaltige Handdesinfektionsmittel?

6

Neee neee das ist es bestimmt nich weil sie richt auch noch nach Knoblauch der geruch mit alk einfach widerlich :/

7

Ruf sie an und sage Du brauchst sie nicht mehr.
Du musst sie nicht bis zum Ende der 8. Woche kommen lassen.
Meine Hebamme war nur 3 mal da.
Und wie schon gesagt wurde, melde das.

8

Eine Hebamme darf eigentlich nur nach der direkten Handdesinfektion nach Alkohol riechen, aber das sollte eigentlich auch recht schnell verfliegen. Und von zwei Gläsern Wein am Abend hat niemand tagsüber eine Alkoholfahne. Irgendwas stimmt also nicht.

Leider ist es so, dass viele Menschen mit Alkoholproblemen sowieso erst einen gewissen Pegel brauchen, um überhaupt zu funktionieren.

Ich würde Ihr einfach sagen, dass sie nicht nochmal zu kommen braucht. Denn so wie es klingt, ist sie für Euch wohl auch keine so große Hilfe, oder? Eventuell kannst Du Dich ebenfalls an den Deutschen Hebammen Verband wenden und fragen, was Du tun sollst bzw. tun kannst. Das ist immerhin die Berufsgenossenschaft und die sollten Dir schon die richtige Auskunft erteilen können.

9

Kennst du noch andere Mamis? Aber ich entnehme deinem Text, dass dein Mann es auch riecht. :-(
Sie trinkt ja wahrscheinlich nicht aus Spass. Die Frage ist, wie es weiter geht, wenn man das meldet? Wird ihr dann auch geholfen? Dann heißt es für sie weiterer Absturz oder sie bekommt die Kurve. Anscheinend hat sie es selbst noch nicht gecheckt. Arme Frau.

10

Ja haben es.alle gerochen mein mann meine.schwiegermutter und der bruder meines mannes und wo wir sie angesprochen haben hatte sie uns erst mit großen augen angeguckt und erst mal.nix gesagt und san wie geasgt meinte sie sie trinke gerne 2 Gläser wein.am.abend und heute ist sie nich gekommen zum Termin

11

Krass. Sie muss echt Probleme haben. Find ich super, dass ihr das mal angesprochen habt. Wahrscheinlich reden alle nur hinter ihrem Rücken.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo medina2013

Das klingt ja blöd, was Dir da passiert ist mit Deiner Hebamme. Wir haben ein ähnliches Problem und wissen nicht, ob wir es melden sollen. Und wenn ja, wem?

Darf ich Dich fragen, ob Du zufällig aus dem Raum Hannover kommst? Wir schon.

Grüße, casio67