Hallo,
ich hatte vor ca. 2,5 Wochen einen Kaiserschnitt. Ich bin so ungeduldig, weil ich so gerne wieder meine alten Jeans anziehen möchte, aber mein Bauch einfach noch zu groß und vorallem wegen der Kaiserschnittwunde zu empfindlich ist. Mein erstes Kind kam normal zur Welt und da hatte ich nach 2 Wochen schon wieder meine alten Sachen an. Deshalb kann ich es vermutlich diesesmal gar nicht erwarten. Ich bin richtiggehend frustriert.
Ich fühle mich so eigentlich ganz fit, hab totale Wespen im Arsch, weil ich am liebsten schon Sport machen würde, aber das im Hinblick wie lange die OP her totaler Schwachsinn ist.
Ging es jemanden auch so????
Ich muss mich nämlich richtig zwingen, dass ich Ruhe gebe. Könnte nämlich auch zuhause die ganze Zeit rumräumen etc.
Danke fürs zulesen
Kaiserschnitt - ich bin so ungeduldig
Hallo,
ging mir genau so.
Bin mit 2 kg weniger aus dem KH wie vor der Schwangerschaft.
Und trotzdem passten die Hosen gerade so, war aber am Bauch sehr unangenehm, weswegen ich die ersten 4 Wochen noch meine Umstandtshosen getragen hab.
Fit war ich auch recht schnell wieder. Wir sind am 3. Tag nach KS im KH-Park mit unserer Maus spazieren gegangen.
Als ich zu Hause war, ging das Leben fast normal weiter.
Nach 7 Wochen hab ich mit der Rückbildung (Kurs bei meiner Hebamme) angefangen.
Nach 8 Wochen bin ich wieder Motorrad gefahren, und nach
10 Wochen hab ich wieder Fußball (im Verein) gespielt.
Mir ging es einfach gut und ich hatte keinerlei Schmerzen.
Mach, wonach dir ist.
Dein Körper zeigt dir schon, was geht und was nicht.
Und mit den Hosen - mach dich nicht verrückt. Das wird schon.
LG
Sei doch froh, wenn es so ist und nur an der Narbe liegt, dass du nicht wieder in die alten Hosen kommst. Ich werde im Mai, 14 Monate nach der Geburt, alle meine Klamotten aus der Zeit vor der Schwangerschaft bei der nächsten Sammelaktion unserer Kirchengemeinde abgeben. Tut zwar weh, aber es ist sinnvoller nen Schnitt zu machen und mit einer Kleidergröße mehr neu anzufangen. Ich konnte noch nie leicht abnehmen und seit der Schwangerschaft ist es unmöglich. Egal wie sehr ich mich mit Süßem zusammenreisse, ich nehme stetig zu.
Hast du deine Schilddrüse schon checken lassen?
Und deinen Zucker....
Ist seit jeher alles okay.
Hallo,
es ist das 2! Da dauert alles etwas länger. Mach dir keinen Stress.
Ich hätte ziemlich direkt nach der Geburt meine Alten Hosen anziehen können (gut ich konnte bis kurz vor schluss auch meine Normalen Hosen Tragen)aber wieso? Mit der Ksnarbe wollte ich was bequemes was niergends drückt und zwickt.
Lass dir Zeit.