Hallo ihr lieben Mamis und werdenden Mamis. Eigentlich war ich bis jetzt eher die stille mitleserin doch jetzt habe ich tatsächlich selbst eine frage.
Gestern Abend ca 23.00 Uhr fingen bei mir plötzlich heftige wehen an. Waren dauerhaft.. Eventuell auch mit kurzen Pausen das kann natürlich gut möglich sein nur da sie wahrscheinlich so kurz waren empfand ich es jedenfalls als dauerhaft. es fing an mit starken unterleibsschmerzen wie bei der Periode nur echt heftig. Habe mich dann in die Dusche gesetzt ( leider haben wir keine Badewanne aber eine tiefe Dusche ) schön warm und entspannend. Die Wehen blieben weiterhin. Es wurde durch das Wasser zwar besser zu ertragen sag ich mal doch als ich draußen war ging es wieder los. Ich hab mich ins Bett gelegt und beobachtet. Blieb gleich ... Ich konnte nicht herausfinden ob sie einen Abstand haben oder nicht ob dauerhaft oder mit Pause ... Morgens um 9 Uhr habe ich dann meinem Mann angerufen. Er soll doch bitte nach Hause kommen und mit mir ins Krankenhaus fahren. Die Schmerzen waren immernoch da... Nach 10 Stunden ! Dazu kam
Noch ein stechen auf der linken Seite. Ich habe mich zu Hause einfach nicht mehr wohl gefühlt ... Fand ich bin im Krankenhaus besser aufgehoben also auch wenn sie mich vielleicht ausgelacht hätten war mir egal um mich zu beruhigen habe ich mich entschieden zu fahren. Ca 10 Ur sind wir im KH angekommen erstmal CTG dort waren eindeutig! Aber wirklich eindeutig starke wehen zu erkennen im Abstand von 2 Minuten. Dann tastete die Hebamme den Muttermund usw ab. Montag beim FA war Der MuMu 2 cm geöffnet GBMH weg oder geöffnet keine Ahnung wie man es jetzt nennt. Kind tief und fest im Becken. Gleicher Stand ebenfalls im KH. Kind bombenfest im Becken und MuMu 2 cm geöffnet. Trotz der 10 / 11 Stunden wehen hat sich nichts getahn. Hebi hat gesagt ich kann da bleiben kann aber auch nach Hause Gehen. Hab mich fürs nach Hause gehen entschieden da ich mich zu Hause .. Wie jeder .. einfach wohler fühle. Zu Hause angekommen hielten die Wehen ca 1-2 Stunden an danach waren sie weg... Einfach weg .. Bis jetzt immernoch keine Spur von irgendeiner Wehe.
Ich verstehe es nicht. Mir lässt das keine Ruhe ... Vielleicht hat das ja eine von euch auch mal gehabt und kann mir sagen wie es bei euch abgelaufen ist. Ich will keine Diagnose oder sonst was.. Wäre dankbar für einige Erfahrungen..
Es ist mein erstes Kind und leider habe ich überhaupt niemanden mit dem ich darüber sprechen kann und der mir weiter hilft.
LG Denise, Anfang 38 ssw
ET: 01.02.2015
Anfang 38. SSW komische wehen
Da hat dir dein Körper einen bösen Streich gespielt. Sowas kann vorkommen. Du hattest Vorwehen die nicht Muttermund wirksam waren. Doof, aber total ok.
Bis jetzt ist noch alles ruhig. Klar zwischen durch sind dann mal wieder stärkere wehen da aber nichts was jetzt die Geburt einleitet. Gestern Abend hatte ich bloß heftigen Durchfall. Am liebsten hätte ich den kleinen Spatz jetzt schon im Arm aber ich bin auch froh das er bis jetzt noch nicht zur Welt gekommen ist. Jeder Tag ist wichtig für die kleinen und bin gerade mal 37+5 .. Also gesundheitlich würde ich es Super finden wenn er noch einige Tage drin bleibt..
Aber es ist ja wirklich faszinierend was der Körper alles so macht. Wie er sich auf die Geburt vorbereitet um ein kleines Wesen auf die Welt zu bringen.
Liebe Denise,
ich habe gerade einige Schlagworte aus meinen Erlebnissen bei Google eingegeben und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Mir geht es seit Samstag ähnlich, über Stunden Wehen, Abstand 8-10 Minuten, schon auszuhalten jedoch heftiger als Vorwehen. Ins Krankenhaus bin ich nicht gefahren, da sie zwischenzeitlich immer mal wieder weg waren. Hatte heute Gyn-Termin, nur CTG. Auch da wieder deutliche Wehen zu verzeichnen. Über MuMu oder GBMH kann ich gar nichts sagen, wurde ja nicht untersucht.
Ich glaube, wir müssen einfach Geduld haben. -Wie ich dies (und etliche andere Floskeln) nicht mehr hören kann
Marie, 37+1
Wirklich komisch was der Körper macht. Aber ich bin froh das der kleine noch etwas drin bleibt. Hatte seit der 25 Woche vorzeitige Wehen und gebärmutterhals Verkürzung. Da bin ich extrem froh das der kleine wenigstens über die 36. Woche gegangen ist und noch viel schöner das er immernoch drin ist. Ist ja schließlich auch viel bequemer von Mama die ganze zeit rum geschleppt zu werden :) ich wünsche dir eine angenehme Geburt und eine tolle erste zeit mit dem Nachwuchs :)
DAS hatte ich bei Kind Nr. 2 über 2 Wochen lang...
Hat mir echt den letzten Nerv geraubt und am Ende ging es so schnell, dass sie im Auto auf die Welt gekommen ist
Nur keine Angst, anfangs hatte ich auch diese "unnützen" Wehen nur am Ende haben diese Wehen dann doch was bewirkt, das wusste ich auch. Meine Hebamme hat mir dann auch gesagt wenn es "wieder" losgeht soll ich schnellstmöglich ins KH und NICHT trödeln. Tja, ich habe mir dann bei der nächsten "Wehenattacke" zu Hause noch ein Bad gegönnt, weil ich davon ausging das ist wieder nur ein Fehlalarm. Hätte mal besser auf meine Hebamme gehört
Alles Gute für Euch 2