Hallo ihr lieben.
meine kleine ist jetzt 7 Wochen. Ich habe von 68 kg auf 85 kg zugenommen in der ss. (Bin 1,74m).
Bei der Geburt sagte der Anästhesist zur hebamme, ich sei ja adipös, deswegen würde es möchte klappen mit der pda.
das hat mich schon getroffen, klar ich bin nicht schlank aber sooo dick fand ich mich für die 40. Ssw nicht..
Naja und jetzt hält sich mein Gewicht stabil knapp unter 80. Ich esse normal und stille.. bei meiner großen sind die Kilos da nur so gepurzelt ganz von allein ohne Diät usw.. aber jetzt tut sich da seit Wochen nix..
wie ist das bei euch so? Ist dad nach der 2. Ss anders als nach der ersten?
Alles gute euch
Julchen
Gewichtszunahme und Abnahme..
Hallo Julchen,
unmöglich der Anästhesist!! Zu mir hat kürzlich ein Kollege gesagt "Du hast aber auch ganz schön zugenommen in der SS, oder?" - na, danke, so was will man hören!
Bei mir war es leider auch so, dass ich erstmal schon Gewicht verloren habe, aber dann blieb es ganz lange stehen, nach der 2. noch mehr als nach der 1. Geburt. Ich weiß, alle sagen immer, gib deinem Körper doch Zeit usw. das stimmt ja auch, aber ich kenne das, dass man ungeduldig ist, wieder die alten Jeans tragen will und gefühlt alle um einen rum schon 2 Wochen nach der Geburt aussahen wie davor oder sogar NOCH schlanker
Tipp habe ich dir leider keinen, ich denke, bei mir wird es nach der 3. Geburt noch "schlimmer" werden, aber was will man machen. Diät und Stillen geht ja nicht, aber irgendwann dann eben etwas Sport und der Rest kommt hoffentlich irgendwann? Also leider von mir nur ein "ging mir leider genauso" ...
LG
Hi Julchen,
ich habe bei 1,75 m ein ganz anderes Gewicht.............
Jedenfalls hatte ich "nur" 9 Kilo zugenommen. Aber mit dem Anfangsgewicht, ich war auf jedenfall im 3stelligen Bereich.
Da sagte dann der Stationsarzt auch, daß ein Kaiserschnitt bei meinem Gewicht ein wahnsinniges Risiko sei. Da aber Thilo sich in einer Wehe wieder aus dem Becken gedreht hatte und auch nach 3 Std. nicht wieder richtig rein gedreht, Mumu 9 cm. Jede Minute Wehen...............
Und auch nach allen möglichen Turnübungen sich der Kerl nicht reingedreht hat, so eine doofe Aussage. Jedenfalls wurde ich dann lauter, und meinte dann, aber drinbleiben bis ich 60 Kilo wiege kann er aber auch nicht!!!
Und bei mir wurde auch eine PDA gesetzt, bzw. 2x und der jeweilige Narkosearzt hat das immer beim 1x getroffen. Entweder hatte er Glück oder er hatte es gelernt.
Beim 1. Kind ging ich mit Anfangsgewicht aus der Klinik, und hatte nach 6 Wochen 6 Kilo weniger.
Beim 2. Kind, hatte ich nach 3 Wochen wieder mein Anfangsgewicht. Aber der Speck kommt nicht wieder so dicht an die Knochen wie es mal wahr. Alles hat sich umverteilt und leider nicht zum Vorteil.
Dein Zwerg ist erst 7 Wochen. Seh zu das das stillen klappt und ruhig Blut. 9 Monate kommts, 9 Monate geht's.
Gruß Claudia
Was erwartet der - sorry - Trottel? Dass du mit deinem Startgewicht zur Geburt kommst??? Sowas darf dich nicht treffen, sowas musst du belächeln. Ich bin mit 53kg gestartet bei 1m65 und wog zur Geburt in der 42.ssw genau 70kg. Die ersten 10kg waren nach 1 Monat runter. Ich hing ewig bei 58kg ... Nach einem halben Jahr war ich wieder bei 53kg, ohne stillen.
Sorry, aber das ist doch eigentlich eine Unverschämtheit! Und fernab jener Realität!!!
Mein Startgewicht war das Gleiche (Größe auch fast) und ich hatte am Schluss sogar noch mehr als du (ca. 88kg).
Ich glaub, ich wäre ausgeflippt!
Nimm dir das bitte nicht zu Herzen!
Bei der Größe und dem Gewicht in der 40!!!ssw hat man nun mal am Bauch, po, und Beinen was mehr. Das hat eine Frau, die mit 50 kg gestartet hat genauso! Ich bin mit 1,68 m und 50 kg startgewicht am ende auch bei 75 kg gelandet. Das wäre im Verhältnis zu deiner Größe in etwa das selbe! Wie unverschämt...
Auf jeden Fall sind die Kilos nach und nach verschwunden. Nach 1 Jahr hatte ich alles runter bis auf 5 kg (und die wollte ich sehr gerne behalten!)
Ich bin gespannt wie es nach dem zweiten Kind sein wird.
Lg pinka 39 ssw
Was war das bitte für ein Arzt? Ich bin wirklich schockiert!
Ich bin ca 152 cm und hatte 70 kg zum Ende und alle Ärzte sagten, dass meine Gewichtszunahme absolut super war, obwohl ich mit 58 kg gestartet bin.
Jetzt, 6 1/2 Monate nach der Geburt, hab ich leider immer noch 4 kg zu viel. Ich weiß, dass es Zeit braucht, aber mich nervts total -,-
Bei manchen Frauen purzeln die letzten Pfunde auch erst mit dem abstillen, vllt bin ich ja so ein Typ xD
Aber dein Würmchen ist erst 7 Wochen alt, dein Körper hat wunderbares vollbracht, das tut er noch immer, indem er es ernährt. Genieß die Zeit mit dem Baby abnehmen kannst du auch nach dem abstillen.
Lg
Was ist das für ein Arzt? Heute kann man es den Menschen auch mit nichts mehr recht machen. Ich bin 1,60m groß und bei meinem ersten Kind mit 44kg gestartet und hab da 15kg zugenommen und meine Schwägerin (sie ist wirklich Übergewichtig) sagt auch zu mir 2 Wochen vor der Geburt, dass ich ja richtig fett geworden bin.
Beim 2ten Kind bin ich mit 43kg gestartet und hab 11kg zugenommen. Bei beiden hatte ich nach 6 Tagen mein altes Gewicht wieder. Ich hab beide Kinder gestillt und nie weiter abgenommen, aber jetzt nach dem abstillen vom zweiten nochmal 2kg verloren.
Nicht verzweifelt sein. Alles braucht Zeit und du bist nicht Übergewichtig. Lass dir da von niemanden was erzählen.
LG zauberkugel
Sowas zu sagen ist aber nicht ett.
Man fühlt sich eh schon fett in der SS wenn man so zum Ende kommt. Da kann man auf solche Worte echt verzichten.
Nun zum Thema.....ich bin von Natur aus eher ein Dickerchen mit kleinem Körper
Ich sag ja immer: ich bin zu klein für mein Gewicht......., aber ist nunmal so.
Zugenommen während der SS hab ich 8,8 kg
Abgenommen nach der SS - ziemlich schnell sogar - hab ich 14 kg..davon sind aber 2 kg wieder drauf
Aber jeder ist da anders......
Aber für meine erste war das echt total geil so wenig zugenommen zu haben wenn man manch andere Horror Versionen hört wie 20-30 kg
Du hast ja nur 17 kg. zugenommen und das bei einem ganz normalen Ausgangsgewicht.
Ich hab vor der Geburt knapp 59 kg gewogen, bei 1,66 cm und bin jetzt bei 75 kg. Also eigentlich genau wie du und mein Arzt ist sehr zufrieden mit meiner Gewichtszunahme.
Eigentlich passe ich sogar noch in meine alten Hosen, nur ich krieg sie halt nicht zu am bauch
Die Aussage ist auf jeden Fall unverschämt und du bist schwanger nicht adipös selbst wenn du das Gewicht normal hättest, wäre das noch nicht adipös sondern nur etwas dick. Und jetzt gib deinem Körper noch Zeit, ist doch erst 7 Wochen her die Geburt und vergiss den dämlichen Arzt.