Erfahrungen mit Multi-Gyn Kompressen?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe vor 4 Wochen meine wundervolle Tochter entbunden. Dabei erlitt ich leider einen Dammriss 3. Grades, der besonders meinen After in Mitleidenschaft gezogen hat :-( Obwohl ich versucht habe meinen Stuhl weich zu halten (Lactulose) litt ich an schlimmen Verstopfungen, Folge: äußere Hämorriden. Habe mir schon ein Schmerzmittel als Salbe dafür besorgt. Nun überlege ich mir die Multi-Gyn Kompressen zu holen. Kennt die jemand? Also die hören sich echt wohltuend an :P Ich spreche auch nochmal mit meiner Hebi und FA aber erst nächste Woche.

P.s über Tips 'Mitleidender' bezüglich Wundheilung, Schmerzlinderung (Analbereich, Hämorriden, Dammnaht) würde ich mich freuen!

Vielen Lieben Dank schon mal und entschuldigt den langen Text :-)

1

Hallo,

Ich bin Fan der Multigyn-Produkte. Die Kompressen sind super nach der Geburt, auch das Actigel kann ich da nur empfehlen. Brennt anfangs vielleicht ein klein wenig, hilft aber super bei Reizungen wund sein kleinen Schürfwunden und Geburtsverletzungen. Hab mir vorsorglich schon jetzt wieder ein Sortiment in die Kliniktasche gepackt (Gel+Kompressen).

Lg

2

Hast du auch Erfahrungen bei Hämorriden damit?

3

Nein, tut mir leid, hatte ich noch nie.

4

Hatte nach der Geburt auch Verstopfung, die dann irgendwann zu blutenden Hämorrhoiden geführt hat, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Flohsamen gemacht. Das macht den Stuhl weich, reguliert die Darmtätigkeit und es entgiftet gleich noch ein bisschen mit, weil die vielen Ballaststoffe den Darm von allen ollen Resten sauberschrubben :-).
Musst mal googeln, Flohsamen bei Hämorrhoiden, da findest Du auch Infos.

5

Hallo,

zu den Multi-Gyn Kompressen kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen. Ich habe während der Schwangerschaft immer wieder an Verstopfung gelitten und Hämorrhoiden-Leiden bekommen. Genau wie du, habe ich auch versucht, meinen Stuhl weich zu halten. Das hat bei mir aber mit viel trinken schon relativ gut geklappt. Haenal akut hat mir auch immer sehr gut geholfen, vor allem wenn ich starken Juckreiz hatte, hat das sehr schnell gewirkt.

Viele Grüße und gute Besserung