Mich nervt das Wochenbett -.-

Also so nach bald 5 Wochen hab ich echt die Schn**** voll!

Hab schon zwei Pakete Biden verbraucht, wo ich noch dachte dass ich nach dem Kaiserschnitt mit einer Packung auskomme. Immer wenn ich denke - aha! Jetzt ist es bald vorbei, es schmiert nur noch vor sich hin - wache ich am nächsten morgen auf und blute wie abgeschlachtet #sorry
Das nervt langsam ..... ich will wieder "normale" Unterwäsche tragen und nicht mehr die Oma-Schlüpper! Mein armer Ehemann #rofl

Ok, ist bisschen meckern auf hohem Niveau, aber wenn einem alle versprechen, dass es nach einem Kaiserschnitt nach 2 Wochen vorbei ist, ist man irgendwann genervt.

Langsam frag ich mich ob das normal ist!?

Am Montag werd ich erstmal meine Hebamme konsultieren.... vielleicht gibts dafür/dagegen auch irgendeinen Tee :-p

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit #winke

1

Ich dachte irgendwie, dass der Wochenfluss nach einem KS gleich ist wie nach einer spontanen Geburt oder halt nur ein bisschen schwächer, aber sonst muss das doch gleich sein, oder? Naja, ist ja egal und ich verstehe, dass er dich nervt, mich hat er auch total genervt und ich hab jetzt auch schon keine Lust darauf, wenn ich daran denke, dass das im April / Mai wieder auf mich zukommt #augen Aber nach 5 Wochen hast du es jetzt ja wirklich bald geschafft! Ab und an darf man auch mal auf hohem Niveau jammern ;-)

LG

15

Ich hatte ihn 1x ganz stark, 1x fast garnicht und 1x so mittelmäßig. Vielleicht hängt es davon ab, wieviel Gewebe sie da mit rauskratzen?
Bei der letzten OP meinte die Ärztin, dass die Gebärmutterwand schon sehr dünn wäre. Vielleicht war der 2. Arzt etwas zu großzügig mit dem Rausschaben (trau ich dem sofort zu, der hat katastrophal operiert).
In dem Fall freut man sich lieber über etwas mehr Wochenfluss. :P

2

also ich hatte auch ewig Schmierblutjungen; das ging über 6 Wochen hinaus. Meine Hebamme hat mir dann einige Male den unteren Bauchbereich auf eine bestimmte Art durchgeknetet und dann hörte das auch bald auf.

Wird schon....

Mare88

3

Meine Tochter kam per Kaiserschnitt, da hatte ich rund 8 Wochen Wochenfluss. Bei meinem Sohn, der normal kam, waren es nur knapp 6 Wochen.

Es stimmt also nicht unbedingt, dass das bei einem Kaiserschnitt alles viel schneller geht.

lg

4

Ich hatte einen KS und das schlimmste war nach 2 Wochen überstanden. Trotzdem hat es mich genervt. Ohne Ende sogar. Ehrlich gesagt hab ich mir da vor und während der Schwangerschaft auch gar keine Gedanken drüber gemacht. Erst im Geburtsvorbereitungskurs wurde mir klar, dass da auch noch was unangenehmes auf mich zukommt. #klatsch

5

#winke

Kann dich total verstehen! Ich hatte ca. 3 Wochen lang Wochenfluss und das hat mir schon gereicht.
Ich trage nie Binden, finde ich furchtbar - es juckt, man schwitzt, es verrutscht im Schlaf etc. ... #augen

Wa war ich froh, als DAS vorbei war! Ich drücke die Daumen, das du es bald hinter dir hast. Ein Hebamme hat mir Bauchmassagen verpasst und ich habe viel auf dem Bauch gelegen (bin aber eh Bauchschläfer).

LG
Nina

6

Ich hab beide Male die vollen 8 Wochen geblutet :-( nach dem letzten mal hab ich mir gleich eine Spirale setzen lassen u blute munter weiter. Mittlerweile indgesamt 12 Wochen, das ist ein spass!

7

Huhu!

Also wie dir ja meine vielen vorschreiberinnen schon bestätigt haben ist das mit dem kürzeren Wochenfluss nach dem ks ein Märchen.

Ich hatte auch nach der Geburt der großen ( auch ks) ca. 6 Wochen Wochenfluss zwar nicht besonders viel aber immer da!
Gott wie lästig!
Da "freu" ich mich jetzt schon wieder drauf!

Lg waldfee

8

Hallo,

ich hatte nach dem Ks 6! Wochen den Wochenfluss .
Hab mich zuletzt echt unwohl gefühlt,mag Binden nicht .
Bei der spontan Geburt hin gegen nur 3 Wochen & das auch nur sehr schwach .
Also normal :-p
#winke

9

Huhu,

Also mir wurde immer gesagt der Wochenfluss sei der gleiche daher war ich vorbereitet. Ich hab nach dem Ks etwa 6 Wochen geblutet, dann ging es langsam zurück.

Lg
D