Einleitung bewirkt nichts... noch wer diese Erfahrung?

Hallo!

Ich bin jetzt bei ET+8, mumu weich und 2-3 cm offen, gmh verstrichen.

Seit gestern wird ganz langsam versucht einzuleiten. Hatte einen wehentropf für 2 stunden bekommen und der hat wunderbar funktioniert. Hatte Schöne regelmäßige wehen auf dem ctg, aber noch locker auszuhalten. Nach 2 stunden wurde er abgestellt. Wehen komplett wieder weg.

Heute hab ich eine Tablette vor den.mumu bekommen, bewirkt gar nichts. Kein ziehen, keine wehen nichts...

Jetzt wird morgen erst weiter gemacht um.das baby nicht zu überfordern.
Bis jetzt war alles eigentlich alles umsonst.

Kommt das öfters vor?
Man hört sonst nur, dass einleitungen so furchtbar sind. Mir geht's (leider) blendend.

Danke euch

1

Hallo

Mir ging es ähnlich.

Sie legten mir 3 Tage diese Tabletten an den MM Ergebnis 1 heftige Wehe.

Ich hatte eine tolle Hebamme am 2. Tag und ich fragte warum ich nicht einfach einen Wehentropf bekomme. Ne, ne bla,bla

Am nächsten Tag war sie Nachmittags wieder da und ich meckerte und war total genervt.

Ich sagte und nun und sie natwortete Nun machen wir Nägel mit Köpfen das war so 19.30 Uhr. Wehentroft und los ging es. 22.45 Uhr war mein Sohn da :-).

Den Tag vorher sagte ich schon "morgen mach ich das das letzte mal mit der Tablette und wenn er nicht will bleibt er eben drin.

Mach morgen mal druck und besteh auf den Wehentropf wobei mich wundert das Sie den wieder weggemacht haben.

Euch alles Gute

2

Hallo!
Ich kenne das auch. Vor zwei Jahren haben wir 6 Tage lang die Geburt meines Sohnes eingeleitet (2Tage Tabletten, 2 Tage Gel, 1 Tag Pause, 1 Tag Wehentropf)
Tabletten und Gel waren absolut wirkungslos, nicht eine Wehe.

Der Wehentropf hat es dann gebracht, als auch noch die Fruchtblase geöffnet wurde bekam ich ganz schnell heftige Wehen und 2 Std später war mein Sohn da.
Vor 19 Tagen ist mein Jüngster geboren. Da ist Samstag die Fruchtblase geplatzt, leider ohne dass Wehen kamen. Sonntags haben wir dann mit Gel eingeleitet, wieder ohne Erfolg. Für Montag war wieder Gel geplant, ich habe dann meine Erfahrung von vor zwei Jahren geschildert und hatte Glück, dass die Ärztin mich ernst genommen hat. Wir haben dann um 10:00 den Wehentropf angehängt. Um 11:30 hatte ich dann die erste Wehe und um 13:00 war der Kleine da.
Ich glaube mit Gel und Tabletten hätten wir noch tagelang rumprobiert.
Warum ist der Wehentropf denn bei Dir wieder abgenommen worden wenn er was bewirkt hat?

LG, Verena

3

Du bist halt eben "erst" bei ET+8 und da muß dein Baby noch nicht wollen. Erst bei ET+14 fängt eine Übertragung an und bis dahin ist alles termingerecht. Und es gibt einfach Babys die nutzen diese Zeit aus, da hilft auch alles einleiten nichts.

4

Hey,

ich hatte zwei Einleitungen.

Die erste mit Tabletten am MuMu. Da haben die ersten drei Zäpfchen nur Schmerzen bewirkt -.- abends nach einem Einlauf ging es dann aber los und ja diese Zäpfchen sind mehr als unangenehm in ihrer Wirkung aber nach 6 Stunden an ET+12 war meine Maus auf der Welt.

Die zweite Geburt war letztes Jahr im November habe ich mein zweites Kind bekommen. Wieder mal ET+7. Der Mumu war 2-3 cm, weich. Habe das dann mit den Zäpfchen geschildert und dann haben wir es mit dem Tropf getestet. Und nach sage und schreibe 2 Stunden und 52 min war mein Sohn da. Es war viel angenehmer. Habe keine PDA gebraucht nur ein Mittel zur Entkrampfung. Ein absoluter Traum. Ich würde das Thema Tropf mal zart anschneiden denn dein Befund ist gut. Zäpfchen gibt man eigentlich wenn der Befund geburtsunreif ist. Wünsche dir viel Erfolg heute und eine schöne nicht zu schmerzhafte Geburt. Egal wie es ausgeht das Ergebnis dein Kind ist das Ziel und das lohnt sich :)

5

Die Geburt meines Sohnes wurde ebenfalls eingeleitet und ich fand es ehrlich gesagt ganz schrecklich #zitter. Ich habe an insgesamt drei Tagen eine Cytotec-Tablette bekommen, die aber außer schmerzhaften Wehen nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Thema Wehentropf mal angesprochen, aber das war bei mir angeblich wegen des geburtsunreifen Befundes nicht möglich. Am Ende hatte ich richtige Wehenstürme, die nicht mehr kontrollierbar waren. Trotz mehrfacher Bitten habe ich auch keine PDA bekommen, weil das angeblich die Wehen hemmen würde. Da schließlich die Herztöne meines Kindes mehrfach abgefallen waren und sich der Muttermund nicht geöffnet hatte, wurde schließlich ein Kaiserschnitt gemacht. Letztendlich hatte ich mich also völlig umsonst tagelang gequält, was mich im nachhinein ziemlich geärgert hat.

Fazit: nie wieder Einleitung!

6

Und ist dein Baby mittlerweile da? :-)

Meine Einleitung war auch toll.Ich hab die Zeit genutzt,mich nochmal auszuruhen für die anstrengenden kommenden Tage.Mein sohn wurde dann am 3.tag der Einleitung geboren.
lg Julia

7

Die Einleitung meines Sohnes hat 5Tage gedauert.
ich bekam immer 3mal am Tag gel, ein Tag Pause und dann einmal Tablette am mumu.

Ich hatte gleich nach dem ersten mal gel starke wehen!

Ich habe immer gesagt nie wieder einleiten, aber nun steht es wieder im Raum (SsDiabetes und Missverhältnis vom kind zu becken) mal gucken gleich auf einen Kaiserschnitt zu gehen kommt dann für mich nicht in Frage, dann doch wieder eine Einleitung versuchen ;-)

LG 35ssw

8

Hallo,

Bei unserem Sohn habe ich die Einleitung bis ET +12 schieben können. Und selbst an diesem Tag hatte die Einleitung keinen Erfolg, erst an bei ET+13 hatte die Einleitung angeschlagen. Unser Sohn zeigte keine Zeichen einer Übertragung an...
Vielleicht darfst du noch einmal nach Hause. In einer entspannten Atmosphäre kommen die Wehen doch noch von alleine?

Lg

9

Bei mir wurden 2 Geburten eingeleitet. Ich habe jeweils 2x Gel bekommen. Einmal morgens 8/9 Uhr und einmal gg. 14 Uhr...16 Uhr jeweils Blasensprengung .... ein Kind kam um 19 Uhr, das andere um 17:35 Uhr.

Mein Befund war aber immer geburtsreif, Mumu weich 2 cm, GbmH verstrichen, einmal bei ET-4 und einmal ET+10