Huhu ihr da draußen (:
Aufgrund einer Entzündung meiner Geburtsverletzungen war ich leider auf Antibiotikum angewiesen & über die Einnahme ist mir leider nach 6-wöchigem stillen die Milch weggeblieben.
2 Wochen später kam sie trotz häufigem anlegen leider nicht zurück & ich frage mich wann ich wohl mit meiner ersten Periode rechen kann?
Wochen? Monate?
Wie war das bei euch?
Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Tag (:
Keine Milch mehr - Wann kam bei euch die erste Periode?
Bei mir setzte die Periode 6 Wochen, nachdem ich das Stillen knapp 1 Monat nach der Geburt ganz aufgegeben hatte (zu wenig Milchdrüßen), wieder ein.
Hey,
meine Regel kam immer erst nach dem kompletten Abstillen...dann so nach 2 Monaten...vorher habe ich aber schon lange Zeit immer nur noch einmal oder zweimal nachts gestillt.
Nochwas, auch wenn´s nicht deine Frage war: Wenn dir das Stillen sehr wichtig ist, informiere dich nochmal und hole dir Hilfe von einer Stillberaterin, denn man kann es schaffen, dass doch wieder Milch kommt! Es können sogar einige Adoptivmütter stillen!!!
Vielleicht ist ein Brusternährungsset eine Idee für euch, damit dein Kind satt wird und deine Brust angeregt wird, wieder Milch zu produzieren.
Wenn das Flaschefüttern für euch auch gut ist, dann vergiss, was ich gesagt habe Hauptsache Mama und Baby sind glücklich und zufrieden, die Ernährungsmethode ist da zweitrangig wie ich finde...
Alles Gute,
Lena
Ich habe 3,5 Wochen gestillt - weitere 3 wochen später setzte gestern die Periode ein..