Wochenfluss immer noch da.

Hallo vor ab meine Hebamme werde ich erst Donnerstag sprechen können.

Ich hab meinen Wochenfluss seit etwa 6 Wochen.

Man sagte mir mehrmals im kh und hebamme er würde von rot zu gelb zu weiß werden und dann weg sein.

Er war bereits paar mal gelb aber das nur 1, 2 Tage und dann kam mal hell rotes oder brauens Blut immer mit Gewebe.

So ist es jetzt schon wieder. Erst paar Tage gelb und nun wieder braun mit Gewebe.

Hebamme und Fa machen nichts. Soll in 1 1/2 Wochen normal zur Kontrolle wieder kommen.

Leichte Ulschmerzen hab ich Abends und nachts auch.

Was sagt ihr dazu????

1

Was soll der Arzt oder die Hebamme da auch tun? Du hast in der Gebärmutter eine Wunde die heilen muss. Wie lange das dauert und wie genau das passiert variiert bei jeder Frau. Bei manchen gehts schnell, bei anderen dauert es. Der Wochenfluss verändert sich ... Aber nicht navh einem bestimmten Schema F. Ich hatte z.b nach dem roten, blutigen Ausfluss irgendwann nur gelben ... Der blieb ne Weile und ging dann weg. Andere so wie Du kennen das anders.
Für mich hört sich das alle aber normal an. Du hast keine starken Schmerzen (leichte gehören immer mal dazu) und kein Fieber. Und es läuft ... Das ist ja wichtig. Nichts ist schlimmer als ein Stau. Also abwarten und zu den Kontrollen gehen. Es wird schon aufhören.

2

Hmm ok danke.

3

Hallo, bitte gehe zu deinem Frauenarzt! Er soll dich ordentlich untersuchen und einen Ultraschall machen, falls du noch nicht bei der Nachsorge warst! Falls er die Untersuchung verweigert, gehe bitte zu einem anderen Arzt oder in die Klinik, wo du dein Baby geboren hast!

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Mein Wochenfluss ging auch über 5 Wochen und ich dachte mir nicht wirklich was dabei. Als ich mit meiner Praxis einen Termin ausmachen wollte für die Nachsorgeuntersuchung, habe ich beiläufig erwähnt, dass ich noch immer den Wochenfluss hätte. Man wurde sofort aufmerksam und sagte mir, dass das nicht normal wäre. Ich solle schnellstmöglich vorbeischauen! Und siehe da: Man fand anhand Ultraschall Plazentareste in der Gebärmutter. Ich musste dann schnellstmöglich einen Termin zur Ausschabung vereinbaren. Leider hat man bei der ersten Ausschabung nicht alles entfernen können. Die Plazenta war angewachsen. Daher musste ich 2 OPs mit Vollnarkose über mich ergehen lassen. Ist natürlich toll, wenn man voll stillt. Ich bin froh, dass mein kleiner Mann dann doch die Flasche vom Papa angenommen hatte! Es war alles nicht rosig und ich bin froh, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist!

Also bitte kläre es ab und warte nicht damit! Besonders nicht, wenn du schon Schmerzen hast, weil sich die Gebärmutter entzünden kann! Alles Liebe

4

Hab aber schon von Frauen gelesen wie 9 Wochen hatten?? Und ich war ja bei der fa, die sagte dazu nichts.

Der nächste richtige nachsorgetermin ist nächste Woche Dienstag.

Werde nochmals am Donnerstag mit der Hebamme sprechen, sie meinte letztens der sollte jetzt so allmählich nur noch gelb also wundsekret sein doch dann kam halt wieder braunes Blut mit Gewebe...

5

Also man sagt ja eig das der wochenfluss bis zu 8 ! Wochen dauern kann. So war es bei mir damals auch.
Auch wie du es beschreibst das es mal wieder weniger war und dann doch mal wieder mehr.

Gibt halt welche die das Glück haben den wirklich nur ein paar wochen zu haben und welche - wie mich- Schöne 8 wochen lang -.-

7

Werde morgen trotzdem mal zur fa. Weil heute gar nichts kam und die Ulschmerzen schlimmer werden.

6

ich hatte bei meiner dritten Entbindung Wochenfluss sieben Wochen lang gehabt, und das war der dritte KS. Bei mir war auch nie etwas Lehrbuchmäßig. Es sollte jetzt halt nicht mehr sehr stark sein. LG