Glücksgefühl nach Geburt

Hallo,

nachdem meine erste Geburt mir leider kein Glücksgefühl beschert hat, genieße ich es nun um so mehr.

Die ersten vier Tage bin ich wie auf Wolken geschwebt, hab keine Schmerzen wahr genommen, war uneingeschränkt glücklich. Dann hat mich eine schlimme Nachricht erreicht und jäh aus dem Höhenflug gerissen. Ich möchte dieses Glücksgefühl zurück! Wie habt ihr geschafft, das Gefühl zu kondensieren?

1

Kondensieren? Frag mal den Bärenmarke Bär...

2

Oh je - konservieren meinte ich natürlich. :-D

5

#rofl #rofl #rofl

3

#winke

Das der Höhenflug nach 4 Tagen einen knickt bekommt ist völlig normal und liegt an der hormonellen Umstellung.

Das beruhigt sich wieder!

Ich kann das anfängliche Glücksgefühl leicht wieder ins Gedächtnis holen, indem ich mir die ersten Fotos ansehe, den Geburtsbericht lese oder von der Geburt erzähle.

LG
Nina

4

glücksgefühle hatte ich weniger, war eher froh dass es geschafft ist. ich war die 5 tage im krankenhaus nur extrem genervt, müde und wollte nix mehr als meine ruhe. die glücksgefühle habe ich jetzt, wenn meine tochter mich anstrahlt und vor sich hin quitscht!

6

Ich glaube es kommt darauf an welche schlimme Nachricht dich erreicht hat. Das musst du auch nicht Preis geben, wenn du nicht möchtest. Versuche diese Nachricht zu verarbeiten und je nach dem von der Geburt zu trennen (es sei denn es hat was mit dir, der Geburt oder deinem Baby zu tun)