Kliniktasche Kaiserschnitt

Hallo #winke

Habe am 30.3. Termin zum KS und frage mich auf was ich hinsichtlich Der Kliniktasche besonders achten sollte... Was muss rein, auf was konntet ihr nicht verzichten, was brauch ich definitiv nicht?

Danke für eure Mühe :)

Batida

1

Ich hatte einen ungeplanten und war dementsprechend nicht darauf vorbereiten.
Was ich nicht haben konnte, waren Hosen die mit dem Bund auf die Narbe gedrückt haben. Von daher würde ich Nachthemden und u-Hosen empfehlen (Leggins/Jogginghose).
Ansonsten habe ich nichts spezielles gebraucht/vermisst.

LG bellis

2

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Hosen einpacken deren Bund noch zu stramm ist. Die Drücken unter Umständen nämlich auf die Wunde - und das tut weh glaub mir :-/
Ansonsten kannst Du alles einpacken was du für einen 4-5 tägigen Klinikaufenthalt brauchst. Ich habe schon die Anziehsachen für unsere Kleine mit drin - mein Mann hätte sonst iwas von daheim mitgebracht.

Slipeinlagen bekommst du mehr als genug im KH - da kannst du Dir auch noch welche für zu Hause einpacken.

3

Guten Morgen,

Ich habe mir Isotonische Getränke gekauft und Arnika Globuli.
Yogahosen sind Goldwert ;)
Ansonsten der übliche Kram, Zahnbürste, Duschgel, Schampoo, Schminksachen etc.

Bücher zum lesen hatte ich dabei, kam aber nicht dazu.

Lg Tinkerbell

4

Sehr weite, dehnbare Hosen UND ebenso weite (mind 2 Nr. Größer damit die Surfbretter rein passen) Unterhosen aus reiner Baumwolle. Gibts zB beim C&A preiswert, die kann man dannach einfach weg werfen. Zuckerhaltige Getränke, in den meisten KH gibt es nur Tee/Wasser. Und am besten gleich noch was für den Eisenwert im Blut, davon wirst du einiges verlieren. Ich mag die Floradix Dragees gerne und die haben mir wirklich toll geholfen.

Hilfe organisieren, auch im KH. In den gr. Kh haben die Schwestern keine Zeit dir zu helfen oder sich um dich/dein baby zu kümmern. Daher besser vorher Hilfe organisieren damit du dich etwas ausruhen kannst.

6

Bei uns stand immer Floradix im KH zur Verfügung für den Eisenwert....

8

Du meinst den Saft oder?

Davon bekommt man aber so übel Verstopfung und gerade nach dem KS ist das wirklich super schmerzhaft :(

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte einen ungeplanten KS und war sehr froh,dass ich eine schlabbrige Jogginghose eingepackt hatte.Ich konnte sehr lange keine richtigen Hosen tragen,da sie mir auf die Narbe gedrückt haben.
Ansonsten habe ich nichts spezielles vermisst.
Ich war froh,dass meine Mama mir Obst und Saft mitgebracht hat.Denn davon gibt es im KH oft wenig.Saft der mit Eisen angereichert ist kann nicht schaden.

7

Ich hatte einen geplanten und einen ungeplanten KS.
Für einen geplanten KS brauchst du nicht viel, da ja alles geplant ist. Aufjeden Fall eine super bequeme Hose, die auf keinen Fall zu eng sein darf und vor allem nicht auf Hüfte geschnitten, da sie sonst auf der frischen Naht drückt und weh tut. Unterhosen brauchst du eigentlich keine für den Aufenthalt, da bei mir im KH gab es diese tollen sexy Netzschlüpfer vom KH, nicht der Hit, aber kostenlos, bequem, wenn was daneben geht ist es nicht so schlimm. Alles sollte möglichst bequem sein.
Wenn du vorhast zu stillen, dann würde ich mir Laniol be´sorgen (Wollwachs). und ein Stillkissen mitnehmen.
Anonsten nur noch die Waschsachen... Nimm noch Hausschuhe/Schuhe mit, die du mit diesen Trombosestrümpfen auch tragen kannst, also keine Flipflops. Auch Schuhe, die du ohne Bücken anziehen kannst. Ich konnte keine 24h später wieder aufstehen und alles selbst machen, aber bücken ist nicht so einfach. Am Anfang hatte ich auch Probleme mich auf die Toilette/Stuhl zu setzen.

10

Aufjedenfall UMSTANDSHOSEN!!!!!!!!

Und große Unterhosen ;-);-) Oder pack dir die ein, dies da im KH gibt. Die sind göttlich und waschbar #verliebt

12

Viele sind jetzt schon auf die Hosen eingegangen. Ich hatte leggings bei, die ich bis zum 8 Monat tragen konnte. Alles was auf die naht drückt wird unangenehm sein.
Willst du stillen?
Wenn ja, nimm genug Oberteile mit.
1. Schwitzt man recht stark nach der Geburt

2. Sobald es zum Milcheinschuss kommt, wirst du wohl, wie so viele, überlaufen. Ich hatte 5 Tops/Shirts dabei und nutzte die ersten zwei Tage diese feinen Krankenhaushemden, ich fand die saupraktisch. Stilleinlagen werden auch nicht von allen Krankenhäusern gestellt, die solltest du vielleicht einpacken. Ich musste auch ein Stillkissen von daheim mitbringen.

Dreckwäsche würde ich dem Mann/Freund schon einen Tag vor Entlassung mitgeben, sofern ihr nicht eh mit Auto abgeholt werdet.

Lg und eine schöne Geburt