Geburtshemd, Geburtshirt oder in was entbinden??

Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar erst in der 28. SSW, aber mache mir so langsam Gedanken um meinen Klinikkoffer... zumal die Babykleidung jetzt vollständig ist.:-D

Ich hoffe, dass ich natürlich entbinden kann, deswegen plane ich mal, nicht gleich ins OP-Flügelhemd zu schlüpfen. ;-)

Überall liest man, dass etwas zum vorne Knöpfen/Aufmachen geschickt ist, damit das Baby gleich Mama-Haut und Mama-Brust als Unterlage hat.

Außerdem ist es glaube ich ganz geschickt, was Oberschenkellanges mitzunehmen..
Aber was?
Ein ausrangiertes Herren-Hemd ein Pyjama-Oberteil vom Mann?
Ich weiß echt nicht, was ich nehmen soll. Hab jetzt sogar schon beim C+A in der XXL-Abteilung geguckt. Die haben ganz günstige, farbenfrohe Tuniken mit Knöpfen. Wär das was? Sind die lang genug? (Also ich bin 1,68m groß..)

Wahrscheinlich kommt soundso anders und ich schaff's nicht mal in die Kreißsaalklamotten, aber man kann ja mal planen :-p und fragen:

Was genau hattet ihr denn mitgenommen? Und habt ihr's auch angezogen? Was hat sich als (un)geschickt erwiesen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
LG lelamari 27+6 #klee

1

Kind 1 im GH, Hochsommer: nackt, die ganze Zeit über
Kind 2 zuhause, Winter: das Shirt, was ich an dem Tag zufällig anhatte. Hose hab ich mit beginn der presswehen ausgezogen, Shirt direkt nach Geburt vom Baby.

2

#winke

Ich habe mir darüber auch im Vorfeld den Kopf zerbrochen. Habe dann ein langes XXL-Nachthemd mitgenommen - und nicht getragen! :-D
Unsere Mott kam in der Wanne zur Welt und ich war die ganze Zeit nackt.

In dem Moment ist es dir sch***egal, was du anhast. ;-)

LG
Nina

3

Okay, dann nehme ich halt mal was mit, damit ich was dabei habe... was ich soundso nicht anziehe #rofl
Danke für eure Meinung!

4

Hey du ;)
Also ich hatte wie auf Anraten der klink ein Hemd dabei aber im Endeffekt habe ich in dem Shirt entbunden was ich anhatte bin nämlich nicht zum umziehen gekommen :D

Liebe Grüße

Kerstin mit ben

5

Ich hatte ein Männer Shirt in L von H und M an.

Das sind meine ganz normalen Schlafshirts. In Schwarz, da ich keine Flecken sehen wollte :P

So ein Shirt kann man auch einfach hochschieben oder ausziehen. Im Wochenbett dann fand ich aufknöpfbare Shirts super. Das Kind kann trinken, aber Rücken und Schulzern bleiben warm - perfekt.

6

Ich hatte eine pda, da kommt man um das nette Hemdchen nicht drum rum, wenn du nicht grad nackig sein willst. ;-)

21

Warum das denn? Ich hatte bei der ersten ne PDA und trotzdem die ganze Zeit mein T Shirt von zu Hause an. Wurde zum setzen der PDA nur hochgeschoben und dann wieder runter.

7

ich hatte ein großes T-Shirt und Jogginghose dabei...aber es ging alles so schnell, dass ich gerade mal Zeit hatte mein Pulli und meine Hose auszuziehen :-D

8

Ich habe nach der Wanne so ein Krankenhaus Hemd bekommen, aber kein OP Hemdchen, das war wie ein Knielanges Nachthemd und konnte bis zum Bauch geknöpft werden darum war ich heilfroh denn ich hab geschwitzt wie ein Ochse und hab das Ding soweit aufgemacht wie es geht, am Ende bin ich nur aus den Ärmeln geschlüpft um direkt Hautkontakt zu haben. Man denkt irgendwie echt an nix mehr. .. tausend Sachen hab ich gepackt - Musik Klamotten etc... und irgendwie kam dann doch alles so überraschend da wars dann vorbei mit Müsliriegel und XXL Shirt :-D

9
Thumbnail

Ich hab mir für die Geburt extra ein Geburtsshirt genäht :-). Vorne zum Bonding aufknöpfbar, und hinten auch für PDA oder wasweissich. Und weil man ja immer noch was zum Wechseln dabei haben soll, hab ich noch ein XXXXXL-T-Shirt mit einer Applikation verhübscht als Reserve dabei gehabt.

Und was war??? Es ging so schnell, dass ich es zum Glück noch gerade eben irgendwie aus der Jeans geschafft hab. Hatte noch mein normales T-Shirt an. Die Tasche mit dem Hemdchen drin hat es nicht mal bis in den Kreisssaal geschafft #rofl.

Naja, vielleicht bei Nummer zwei...

Schöne Geburt wünsche ich dir!
Lg I. (Gaaaanz am Anfang bei SSW 7+4)

10
Thumbnail

(Das ist das T-Shirt. Albern, aber ich finds immer noch lustig...)

11

Das ist wirklich sehr lustig!
Respekt vor deinen Nähkünsten. Das selbstgenähte Kleidchen sieht sehr hübsch aus. ;-)

weitere Kommentare laden