fühle mich nach kaiserschnitt wirklich mies

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 26.02 eine geplanten ks. Grund dafür war, unser mäuschen ist zu groß, und mein Becken zu eng. Ich habe wohl auch einiges an Blut verloren. Nun habe ich von der spinal nakose ausschlag bekommen, wogegen ich jetzt Tabletten bekomme. Dann habe ich mega Probleme mit den stillen. Meine Brüste sind so mega hart und verknotet, da ich einfach zuviel milch habe. Nun war ich im kh, da ich keine hebamme habe ( worüber ich sehr traurig bin ) die im kh haben gesagt, dass beste wäre abstillen, da es einfach nur belastet durch den Ausschlag am Körper und den juckreiz. Es ist unser zweites kind. Dann fühle ich mich einfach krank und platt. Ich bin komplett bis abends 18 uhr alleine. Mein mann muss arbeiten, und Familie und Freunde habe ich hier nicht. Wir sind im November erst umgezogen, von daher ist hier alles neu. Habt ihr Tips wie Ich schnell wieder happy und fit werde? Ich fühle mich hier im Ort auch nicht wohl, wir kommen von der Stadt ins dorf. Hier ist nichts los, keine Menschen zusehen nichts. Das zieht einen wirklich runter, und dann halt das man gebunden ist. .. 8 Woche lang nicht mehr wie 5 kg tragen. Es ist wirklich hart, da unser großer ja auch drunter leidet. Sorry für den langen Text +Rechtschreibfehler, schreibe mit handy.

1

Lass dich mal drücken #liebdrueck

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, mir ging es ähnlich. Vermutlich steckst du noch ein bissl in einer kleinen Wochenbettdepression fest.

Es ist schade, dass man dir dazu rät abzustillen. Ich denke es würde viel besser werden, wenn du häufiger anlegst. Das Stillen muss sich ja auch erst einpendeln. Oder rät man dir dazu wegen den Tabletten die du nun nehmen musst?

Bitte besorge dir in der Apotheke Floradix (Kräuterblut). Ich habe es mehrere Monate genommen, weil ich bei meinem Not-KS sehr viel Blut verloren habe. Immer wenn ich mich sehr kaputt gefühlt habe, habe ich es eingenommen. Am Anfang war das 3-4 mal am Tag und dann halt immer weniger.

Versuche viel an die frische Luft zu gehen, Sonne tanken, es soll so schön am WE werden. Erfreue dich an den Schneeklöckchen und Krokussen und du wirst sehen, dass es dir bald besser geht.

#winke

2

Hallo du,

herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Baby und tut mir leid, dass es dir so mies geht. Wegen der Stillprobleme, hast du mal versucht, dir eine Stillberaterin zu suchen? Probieren würde ich es auf jeden Fall, zB hier http://www.afs-stillen.de/afs-vor-ort/stillberatung.html oder hier http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93 du könntest es auch mal per Mail versuchen, wenn du keine findest, ich würde es auf jeden Fall probieren, du hast ja nix zu verlieren. Abstillen kannst du immernoch, oder?

Hast du eigentlich kein Anrecht auf eine Haushaltshilfe nach einem KS, sprich da mal mit deiner KK? Wo ist denn deine Familie, kann nicht deine Mama ein paar Tage kommen? Bestimmt wird es besser, wenn du wieder fitter bist, raus kannst, ein bisschen spazieren, dich mal umschauen, ob es vielleicht einen Kurs gibt? Geht dein Großer in die KiTa, da lernt man ja auch oft andere Mamas kennen und kann sich mal verabreden.

Alles Gute auf jeden Fall

3

Ach herrje, das klingt nach einem schwierigen Start.

Bezüglich des Stillens würde ich auch mal bei einer Stillberaterin anfragen. Vielleicht kann man ja ganz unproblematisch dafür eine Lösung finden.

Ansonsten würde ich mal bei der Krankenkasse anfragen, ob Du vorübergehend eine Haushaltshilfe bekommen kannst, dass Du zumindest da etwas Entlastung findest.
Ansonsten würde mir noch einfallen, wenn das ein Möglichkeit ist, ob Du für ein, zwei Wochen zu Deiner Familie fährst, oder jemand aus der Familie zu Dir kommt.

Ich denke aber, Du brauchst dringend Unterstützung!

4

Hallo! Es tut mir sehr leid das ihr so einen schlechten "Start ins Leben" erlebt.
Würde dir auch zu einer Stillberaterin raten.

Um dich ein bisschen zu entlasten gibt es in Deutschland das Projekt " WELCOME".

www.welcome-online.de

Vielleicht findest du dort ein wenig Entlastung.

Lg

5

Hallo,
ersteinmal herzlichen Glückwünsch und drück dich ganz doll!!
Mieser STart, aber das wird bestimmt schon!!
Mit dem STillen..
ich würde NICHT abstillen..
bei mir war es leider auch so (2. kind) das ich soo extrem viel milch hatte, dass ich direkt wieder Milchstaus bekommen habe, und lauter Knubbel und wubbel und sie waren so hart dass ich null anlegen konnte...
Hast du es schon mit austreichen in der dusche probiert..
bei mir hat es sooo geholfen.. hab mich in der dusche nach vorne gehängt und die Brüste so richtig baumeln lassen. (das muss soooo idiotisch ausgesehen haben#rofl, gut das das keiner gesehen hat) durch das heiße wasser uns so runterstreichen und massieren der Brustwaren ging einiges an milch raus (aber nicht von alleine, erinnerte an "Kuhmelken" aber ich hab dermaßen unempfindilche Brustwarzen...)
dann beim Abtrockenen direkt wieder kühle nasse Mullwindeln drauf für ein paar minuten..
und wenn ich gemerkt habe, die Brüste werden wieder voll, hab ich direkt bevor wieder dicke Knubbel kamen in Mullwindeln ausgestrichen. die waren echt tropfnass..
nach 2 tagen wurde es langsam besser..und ich konnte damit aufhören.

Ich war bei der 2 Geburt (geplanter Ks) auch viel alleine Im kh. Mein mann musste sich auch noch um den Großen kümmern und für den war im Sommer ein Kh zimmer gar nichts. er hat nach 1,5 h immer einen koller bekommen:-p
Aber rückblickend sehe ich es positiv. die Bindung zum zweiten Zwerg ist sehr intensiv.
allerdings hat es deutlich länger gedauert, bis mein mann zu ihm die gleiche intensive Bindung wie zum ersten Kind aufbauen konnte. Aber da darf man nur keinenDruck machen!

ganz liebe Grüße#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

6

Hallo,

Gibt es ein Stillcafé oder Babycafé in deiner Nähe? Vielleicht findest du dort Anschluss und kannst Kontakte knüpfen. Hier war es so, dass Hebammen und Kinderkrankenschwestern diese Treffen begleitet haben und immer als Ansprechpartner da waren.

Auch, wenn du nicht sehr religiös sein solltest: Ruf mal in deiner zuständigen Gemeinde an. Dort gibt es sicherlich Spielgruppen für deinen Großen. In unserer Gemeinde gibt es welche für jede Altersgruppe und es sind alle willkommen - egal ob gläubig oder nicht.

Hat man im Krankenhaus deinen Eisenwert bestimmt? Du schreibst, dass du wohl auch viel Blut verloren hast. Nimmst du ein Eisenpräparat? Vielleicht hast du so kurz nach dem Kaiserschnitt einen Mangel und fühlst dich deshalb müde und geschafft.
Vielleicht ist es aber auch einfach normal, dass dein Körper müde ist. Er hat vor kurzen noch ein Baby beherbergt und genährt, das ist Höchstleistung!

Wohnt deine Familie sehr weit weg? Könntest du jemanden am Wochenende zu dir einladen oder traut ihr euch schon zu über das Wochenende zur Familie fahren?

Viele Grüße,
lilavogel

7

Hol dir eine Stillberaterin!