Hi
Bitte lediglich Mamis die das hinter sich haben.
Bringts was? Tuts weh?
Arzt oder Heilpraktiker?
Danke!
Lg
Jemand Erfahrung mit Procain Unterspritzung KS Narbe?
Was erhoffst du dir davon?
Wie lange ist dein KS schon her?
Wo - kommt darauf an, ich würde zu dem gehen der mit der Behandlung Erfahrung hat!
Hi also ich hatte auf Antworten gehofft und nicht auf Gegenfragen sorry.
Und aus welchem Grund bist du so giftig?
Ich hatte selbst einen KS (mit ner riesigen Narbe etc) und da hat mich das einfach interessiert...
DU darfst fragen -andere nicht?!
Übrigens hab ich dir eine Antwort gegeben....
Hallo,
Also ich antworte mal.
Ich habe mir in den letzten 4 Wochen je einmal wöchentlich meine 3 Narben von einer Hüft-OP (war im Nov '12) mit Procain unterspritzen lassen. Ich hatte immer noch recht starke Narbenschmerzen und konnte nachts nicht auf die operierte Seite liegen. Die Narbenunterspritzung nennt man auch Neuraltherapie. Jede Narbe kann sogenannte Störfelder im Körper hervorrufen. Durch die Neuraltherapie, sollen diese Störfelder behoben werden.
Mir hat das Unterspritzen sehr geholfen. Ich hab an einer kleinen Stelle noch minimale Schmerzen, aber ansonsten sind die Narben nun schmerzfrei.
Wie das jetzt speziell an der Kaiserschnittnarbe ist weis ich natürlich nicht, aber ich denke das es auf jeden Fall ein Versuch wert ist, wenn man Probleme hat.
Schmerzhaft war das Spritzen übrigens nicht. Den ersten Picks in die Narbe spürte ich, aber dann nichts bzw. kaum was. Nicht schlimmer als ne Impfung oder Blut abnehmen.
Ich habe es bei einer Ärztin machen lassen.
Grüße
VIELEN HERZLICHEN DANK!
Deine Antwort war hier SEHR willkommen!
Ich finde es immer ein wenig traurig wenn zuviel herumdiskutiert wird statt das es Lösungsorientiert weiter geht und wenn man auch Interesse daran hat kann man direkt fragen denke ich immer aber naja... So sind halt Foren!
Im übrigen an alle die Interesse haben: Ja ich habs auch machen lassen! Unrelevant davon wieviel cm meine Narbe ist (sorry aber das ist mir dann doch zu persönlich muss ja jeder für sich entscheiden). Um mal ganz sachlich zu bleiben und die Information zu teilen (worum es hier ja auch gehen sollte):
Ich habe es machen lassen weil ich eine Verhärtung über der Naht hatte wie eine Blockade. Die erste Sitzung war schmerzfrei. 2x die Nadel angesetzt kaum was gespürt.war bei einer Heilpraktikerin (die das seit Jahren macht). 4-5 x ists notwendig. Zahlt man aus eigner Tasche (28 Euro pro Sitzung). ABER es ist jeden cent wert! Bereits nach der ersten Sitzung hab ich gemerkt wie weicher das Gewebe wurde und freue mich auf die nächsten Erfolge!
Fazit: Geht zu einem erfahrenen Heilpraktiker denke da gibts auch viele schwarze Schafe.
Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe das es für euch auch eine Lösung ist und vielleicht diese Frage-Frage-Antwort was positives hatte;)))
Lg