hallo ihr lieben,
ich hab zwar noch ein wenig zeit, jedoch hab ich mich schon etwas über die beiden kkh informiert. Eines der beiden soll es werden (das Marien auf keinen Fall).
Hat jemand Erfahrungen und kann sie mir schildern? Ich habe über beide Positives als auch Negatives gehört und bin hin und her gerissen.
Im städt. soll die Neugeborenenversorgung sehr gut sein, jedoch die Hebammen einfach nur furchtbar...
Im Alice sind die Hebammen sehr freundlich und unterstützen, jedoch sind wohl nicht ständig Ärzte vor Ort und manchmal zählt ja jede Sekunde.
Ich hoffe auf viele Beiträge - gerne auch privat.
Viele Grüße,
fm
Darmstadt: Alice Hospital oder städt. Klinikum
Hallo,
also genaues weiß ich nicht, aber übers Klinikum hab ich bisher nur negatives gehört, aber auch nur von 2 Müttern. Mehr kenne ich nicht die da waren.
Ist das Alice nicht das mit der Kinderklinik nebendran? Da sollte doch immer einer da sein oder?
Ich werde in Bensheim entbinden.
LG
spuecki
Ich persönlich würde das Alice vorziehen. Habe dort mein erstes Kind entbunden und werde auch beim zweiten dorthin gehen. Allerdings nutze ich auch die Möglichkeit eine feste Beleghebamme zu haben und meine Ärztin ist dort Belegärztin. Aber auch sonst sind dort jederzeit Ärzte - nur die "Oberärzte" werden nach Bedarf erst per Anruf hinzugezogen, wenn ich es richtig vrrstanden habe. Dafür gibt's dann auch einen wirklich Hebammengeleiteten Kreißsaal mit guter medizinischer Absicherung.
Im Klinikum werden soweit ich weiß nur kleine Frühchen betreut. Sollte was nach der Geburt (ab der 32. Woche) sein dann kommen die Kids i.d.R. in die Klinik am Alice.
Das Team auf der Wöchnerinnen
Ich persönlich würde das Alice vorziehen. Habe dort mein erstes Kind entbunden und werde auch beim zweiten dorthin gehen. Allerdings nutze ich auch die Möglichkeit eine feste Beleghebamme zu haben und meine Ärztin ist dort Belegärztin. Aber auch sonst sind dort jederzeit Ärzte - nur die "Oberärzte" werden nach Bedarf erst per Anruf hinzugezogen, wenn ich es richtig vrrstanden habe. Dafür gibt's dann auch einen wirklich Hebammengeleiteten Kreißsaal mit guter medizinischer Absicherung.
Im Klinikum werden soweit ich weiß nur kleine Frühchen betreut. Sollte was nach der Geburt (ab der 32. Woche) sein dann kommen die Kids i.d.R. in die Klinik am Alice.
Das Team auf der Wöchnerinnenstation war nett. Leider sind die Familienzimmer sehr teuer.
Hallo,
ich habe im städt. Klinikum entbunden und war sehr zufrieden.
Allerdings kenne ich von allen drei KH positives und negatives.
Mir war es wichtig, dass im Ernstfall sowohl ich als auch mein Baby versorgt sind und keiner von uns verlegt wird. Das hat mir für die Geburt ein gutes Gefühl gegeben, ich habe mich sowohl im Kreissaal, als auch auf der Wöchnerinnenstation gut betreut gefühlt.
Was ich vorher nicht wusste, dass die Neugeborenen-Intensiv der Kinderkliniken im Klinikum ist.
Alle KH haben doch Infoabende, da kann man sich auch nochmal informieren und sich alles anschauen.
Ich kenne mehrere Mamas, die im Klinikum entbunden haben und die Kinder länger im KH blieben, z.B. wegen Gelbsucht, bzw. hoher Entzündungswerte. Die Kinder blieben immer im Klinikum und wurden nicht verlegt, es waren keine Frühchen.
Ich denke, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Schau dir beides mal an und geh dann dahin, wo du ein gutes Gefühl hast!
Alles Gute