Hallo Ihr Lieben,
bin nun in der 39 Ssw (38+5) und habe seit 2 oder 3 Tagen immer wieder ab einer bestimmten Zeit (Mittagszeit) mensartige Schmerzen. Ich denke dies sind die Wehen. Aber welche Wehen? Es gibt ja Verschiedene. Vorwehen oder Übungswehen?
Bedeutet dies, dass es vielleicht heute schon losgehen könnte? Sie sind nämlich heute stärker als vorher.
Vielleicht kann mir jemand von euch seine Erfahrung schildern, wie es bei euch ist, oder war.
Ganz lieben Dank schonmal im Voraus
Wehen (wie Periodenschmerz) Ssw 38+5
Hallo
Ich bin jetzt in der 38 SSW und hab das auch ab und an.
Manchmal wird der Bauch nur hart und zieht sich zusammen und manchmal hab ich einen sehr starken Druck nach unten und auch richtig schlimme Schmerzen. Aber verhältnismässig kurz und immer nur dann, wenn ich mich wieder zu viel bewegt habe, oder es grad besonders stressig ist.
Du wirst es merken, wenn es losgeht, ganz sicher. Geburtswehen kommen regelmässig zuerst sind die Abstände sehr gross 30 oder 20 min und werden kontinuierlich kürzer.
Beim 1. Kind hatte ich ganz viel Vorwehen und hab mich bald bekloppt gemacht, die waren zum Teil auch recht regelmässig, aber diese Wehen musste ich nicht Wegatmen!
Beim 2. hatte ich nicht so viele Vorwehen, da gingen die Wehen irgendwann einfach los, waren regelmässig und wurden auch immer Stärker, so das Laufen wärend der Wehe nicht mehr möglich war. Meiner Erfahrung nach sind es richtige Wehen, wenn du dich mit nichts anderem mehr beschäftigen kannst, als irgendwie die Wehen zu veratmen und dich irgendwo abzustützen. Alles andere sind mit sicherheit nur Übungswehen/ Vorwehen.
Liebe Güsse
Vielleicht geht es ja dann so langsam in die Richtung der richtigen Wehen. Denn sie fühlen sich jetzt gerade an, wie ein mittelstarker Periodenschmerz. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass diese Schmerzen sich anfühlen, als wären sie kontinuierlich, ohne Pausen. Oder ich nehme es nicht richtig wahr.
Der Kleine soll ja auch eigentlich erst nächste Woche Donnerstag kommen :-/
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft gegen Ende eine Nacht mit (Senk)Wehen, dann zwei Wochen Pause, dann langsam beginnend und sich über einen Tag hin steigernd Eröffnungswehen.
Beim zweiten Kind hatte ich wochenlang nachts starke Wehen, und als sie dann tagsüber blieben, wurde daraus eine Geburt.
Es gibt keine Richtlinien. Du hast nur dein Bauchgefühl.
Jetzt nach dem Baden geht's besser. Waren doch dann nur Vorwehen. Bin mal gespannt, wann es die echten werden
Bei mir begannen beide Töchtergeburten genau so: Durchfall und Mensschnerzen- 4 Stunden später waren sie jeweils da.
Bei beiden Jungs ging es jeweils mit Blasensprung los.
Es hört einfach nicht auf, wird aber auch nicht schlimmer. Seit heute mittag und jetzt ist es gleich 1 Uhr nacht und die Schmerzen sind immer noch da. Zwar nur leicht aber sie sind da.
Dein Baby könnte theoretisch jede Zeit kommen, aber ECHTE GEBURTSWehen verpasst du nicht, keine Sorge... vielleicht senkt sich dein Bauch, vielleicht übt er...
Versuch dich zu entspannen und alles Gute
Ja, also heute hatte ich komischerweise garkeine Wehen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass in meinem Slip irgendwie was "leicht rosa" schien. Dachte erst ich hätte es mir eingebildet; aber nun scheint sich doch was zu tun Mal schauen, wann die nächsten Wehen kommen