2 Wochen nach Entbindung wieder schwanger?!?!

Hab vor 2 Wochen mein gesunden Sohn zur Welt gebracht ????

Wir hatten heute morgen Sex gehabt und da ist uns das Kondom gerissen jetzt zu meiner Frage ist es möglich das ich wieder schwanger bin???????

Bitte bleibt lieb und fair ????

Liebe grüße leoalex2015

1

Ausgesprochen unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

2

Auch ich halte es für sehr unwahrscheinlich, unmöglich natürlich nicht. Prinzipiell würde ich mir aber noch keine Gedanken machen. Das früheste was ich kenne, war ca. 10 Wochen nach der Geburt (trotz Vollstillen).

3

Hallo,

ja, es ist möglich, dass man schon so kurz nach der Geburt wieder schwanger werden kann.

Vielleicht kannst du am Montag zum Frauenarzt und der sieht per Ultraschall nach, ob du bereits einen Eisprung hattest. Falls du nicht so lange warten möchtest, dann würde ich an deiner Stelle in die Gynäkologie im Krankenhaus fahren und dort vorsprechen.

Oder du wartest halt einfach ab, wie es sich mit dem Wochenfluss weiterentwickelt. Bei der regulären Nachuntersuchung müsste man dann ja bereits etwas sehen.

Eine Bekannte meiner Mutter hat in den 70er Jahren im Januar eine Tochter und im November Zwillingsjungs entbunden. 3 Kinder in einem Jahr, alle gesund und munter und mittlerweile teilweise auch Eltern - alles ist möglich.

Viele Grüße,
lilavogel

4

Ich würde an deiner Stelle gar nicht rum raten und philosophieren ob oder ob nicht, wenn es für dich ein absolutes no go wäre eventuell schwanger zu sein, gäbe es für mich nur ein Weg:
Ich würde schnellstens zur Apotheke gehen und mir die "Pille danach" holen - die gibt es ja mittlerweile rezeptfrei. Im Internet bzw in der Zeitung kannst du die BereitschaftsApotheke ausfindig machen.

5

Hi, also meine Schwester und ich sind 11Monate auseinander, also möglich wäre es schon!

6

Natürlich ist das möglich. Ich würde mir an deiner stelle Gewissheit verschaffen.

Und falls du stillst, das hindert das schwanger werden ganz und gar nicht....

lg

7

Wenn du voll stillst und die Abstände nicht länger als 3h sind ist es unwahrscheinlich.

Wenn du nicht voll stillst, dann ist es wahrscheinlicher.

Auf alle Fälle hätte man als verantwortungsbewusste Frau danach DIREKT zum Frauenarzt fahren und dort beim FACHMANN/FRAU nachfragen und evtl. eine Notfallverhütung nehmen können.

9

Was hat das denn mit Verantwortungsbewusstsein zu tun???

8

zwei unserer Nachbarskinder sind 9 Monate auseinander... ;-)

10

ach du scheiße!!!!:-DD

11

lach... wohlgemerkt ist der dazugehörige Papa Gynäkologe... ;-)
Naja, insgesamt sind es 8 Kinder und alle, wie aus dem Ei gepellt, total lieb und wohlerzogen. Dabei sieht die Mutter immer aus, als käme sie gerade aus nem Wellnessurlaub...keine Ahnung, wie die das macht...

weiteren Kommentar laden