Gewichtsverlust nach Geburt

Hallo,

Mich würde interessieren wieviel ihr in der SS zugenommen habt und nach der Geburt verloren habt. Gerne auch mit Werten im Wochenbett, da verliert man ja normal noch einiges :-)

Startgewicht vor SS

Zunahme bis zur Entbindung

Gewicht nach Entbindung bzw. Wochenbett

Hab jetzt einige mal gelesen das manche sogar schlanker sind wir zuvor? Gibt es das wirklich?#schock

Gruß von Lavendel :-D

1

Habe in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen. Nach der Geburt und 3 Tagen im Krankenhaus waren 8 davon wieder weg. Nach 2 Wochen hatte ich mein vorheriges Gewicht wieder, allerdings war das Becken noch breiter und der Bauch noch ein bisschen sichtbar.

Gewichtsmaessig ging es von da an so rasant abwaerts, dass ich bereits nach 2 Monaten neue Hosen kaufen musste, weil die alten schlabberten. Bis mein Gewicht sich wieder stabilisiert hat, hat es sicher 1.5 Jahre gedauert, waehrend denen ich fressen musste, wie nichts Gutes, um nicht bis auf die Knochen abzumagern. War nicht so lustig...

Allerdings habe ich von Natur aus einen etwas hyperaktiven Stoffwechsel und bin immer ziemlich schlank gewesen.

2

hi

also ich habe bei der großen mit 60 kilo angefangen und war am ende irgendwo bei 86 kilo kann auch mehr gewesen sein#schwitz am Tag nach der Geburt war ich bei 75kilo und nach Hause bin ich dann mit 70 gegangen. 4 Monate nach der Geburt haben wir geheiratet *in weiß* da wog ich noch 66 Kilo. Also noch weit weg vom Startgewicht.

Bei der Lütten habe ich mit knapp 70 kilo begonnen und war am ende auch wieder so bei 86 kilo. Habe morgens ambulant entbunden und wog abends knapp 75 kilo, leider sitze ich auf denen immer noch *Lütte ist am Montag 1 Jahr geworden*. Also nichts mit dünner als am anfang.

LG Dani

3

Ich bin mit 92 Kilo gestartet und habe nur ganz langsam und erst gegen Ende hin insgesalt 11 Kilo zugenommen, also mit 103 Kilo entbunden.
Innerhalb von 2 Wochen waren 9 Kilo von der Zunahme wieder weg.
Leider leider ist es so, dass ich aber in den 6 Wochen danach wieder auf wundersame Weise knappe 2,5 Kilo zugenommen habe, wahrscheinlich weil ich seit der Geburt süchtig nach Malzbier bin. :-(
Insofern bin ich nun wieder 4,5 Kilo vom Ausgangsgewicht entfernt, was ich natürlich nicht so prickelnd finde. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das im Moment nicht so sehr, es gibt wichtigeres und das liegt in meinem Arm. Abnehmen kann ich auch später noch.

4

Ich startete bei meiner Tochter mit etwas über 50 kg. Dann nahm ich in der Schwangerschaft 12 kg zu, nach 2 Wochen waren 10 kg weg, nach 4 Wochen waren die restlichen 2 Kg weg und die Hosen passten mir wieder. Ca ein halbes Jahr später wog ich 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft und alle sagten ich sehe krank aus. Ich musste mich anstrengen wieder zuzunehmen.

Bei meinem Sohn ging es langsamer. Da nahm ich 16 kg zu und es dauerte ein halbes Jahr bis mein Gewicht wie vorher war. Die genauen Gewichte weiß ich allerdings nicht mehr.

5

Hallo!
Ja, gibt es.

Vorher 76.
Am Ende 86
3 Tage nach der Geburt 84#schock (Kind wog 3045 Gramm )
5,5 Monate nach der Geburt 72,5 #ole

LG

6

Ich bin mit 70 kg in die Schwangerschaft gestartet, am Ende waren es 81 kg. Nach der Geburt wog ich 74 kg und habe dann trotz Stillens nochmal 3 kg zugenommen. Jetzt sind 18 Monate rum, ich stille immer noch (natürlich nicht mehr voll, aber noch viel) und halte die 77 kg. Egal wieviel Disziplin ich an den tag lege, es tut sich nichts auf der Waage. Aber eine alte Hose passt mir wieder.

7

Bei der Großen:

Vor der SS: ca 60kg
Bei Entbindung: ca 76kg
ca 2 Monate nach Entbindung: 66kg

Nach der Elternzeit: 74kg #schwitz
Ja ich habe mir schön alles wieder angefressen... komme aus nem laufenden Beruf und dann mehr sitzen und mehr Zeit zum essen haben war nicht gut... naja...

2,5 Jahre nach der Entbindung hat es sich so bei 66-68kg eingependet...

Start in die 2.SS: 70kg
30.SSW: knapp 74kg

8

Huhu

Also bei meinem großen war es so:

Startgewicht 75 kg

Habe 13 kg zugenommen

Bei Entlassung aus dem KH hatte ich 8 wieder unten.

Habe gestillt und auch sehr auf meine Ernährung geachtet (kein süsskram/Zucker oder Brot)
Hatte dann nach ca. 4 Monaten ein Gewicjt von 66kg.

Seit ich dann wieder etwas mehr Brot gegessen habe, hat es sich auf 68-70kg eingependelt.

Also es geht. Aber nicht ganz ohne Einschränkungen...

Aktuell habe ich 12 kg mehr drauf..(ET-1)

Mal sehen wie es diesmal wird.

Alles liebe!!

9

Hallo,

ja, ich bin so eine Kandidatin, die schlanker aus dem KH raus ist, als vor der SS.

Bin mit 70 kg gestartet.
Am Ende hatte ich 76,5 kg, also nur 6,5 kg zugenommen.
Aus dem KH bin ich mit 68 kg entlassen wurden.
Hab aber im Wochenbett nur noch 2 kg verloren (hatte kein Wasser).
Hätte ich keinen KS gehabt, hätte ich sofort meine normalen Klamotten tragen können, aber die Hosen drückten etwas auf die Narbe.

War froh darum, hinterher nicht auch noch abnehmen zu müssen, damit wieder alles passt.

LG