wochenbett slips? welche?

Huhu an alle
Im dezember kommt unsere erste tochter zur welt und wir sind voller vorfreude.. die vorbereitungen sind fast zu ende und nun mache ich mir gedanken was ich alles für mich brauche im wochenbett? Binden hab ich schon,stilleinlagen,brustwarzensalbe,stillBHs sind unterwegs.. stillkleidung wollte ich freitag besorgen.. meine frage wäre sollte ich extra slips bestellen? Will meine ganzen pantys nich versauen die waren echt teuer und es sind halt keine slips sondern hotpans.. habe bei amazon schon welche gesehen.. hasslich aber die werden dann eh entsorgt. Könnt ihr welche empfehlen?
LG

1

Kauf dir doch einfach billige Baumwollunterhosen bei Aldi oder Lidl o.ä. und entsorge die später, sind angenehmer als das andere. am besten eine Nummer größer (wegen der Binden).

2

Günstige Baumwollunterwäsche, am besten eine Nummer größer. Ich hätte enge Unterwäsche mit meiner Dammnaht als sehr unangenehm empfunden.

Du brauchst ja auch nicht unendlich viele. Zum einen kann man waschen und zum anderen dauert der WochenFluss auch nicht ewig.

3

Da ich nur Strings trage, kaufe ich mir für die Zeit nach der Entbindung immer Hipster. Habe gerade letzte Woche bei C&A welche im 3-er Pack für 6 € gekauft ;-). Sind einfarbig und sitzen echt toll. Vielleicht schaust du da mal :-).

Man muss ja nicht aus Verzweiflung nur hässliche Unterwäsche nach der Entbindung tragen #schein.

LG Vinnie 31.SSW

4

Danke für den Tipp:) und wieviele hast du mitgenommen? Ja vllt kann man sie ja dann trotzdem noch weiter verwenden wenn sie nicht alle versaut sind.. ich hab halt keine ahnung wie wir waschen werden und auch zeit dafür haben im wochenbett. Waschen muss man klar aber wie oft das weiss ich jetzt noch nicht. Also wieviele sollte ich da haben?

6

Ich habe spätestens am 3. Tag nach der Entbindung meine eigenen Slips getragen. Ich fand die Netzhosen im Krankenhaus so schrecklich #schwitz. Bei mir haben ein paar Tage nach der Geburt auch ganz normale Binden von Always gereicht ;-).

Habe mir erstmal 2 Packungen mit je 3 Stück gekauft. Bei 3 Kindern habe ich nachher genug zu waschen.

So sehen meine aus http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/waesche/alle-waesche-artikel/hipster-145327-1.html
Die gabs aber auch noch in anderen Farben :-).

weitere Kommentare laden
5

Einfach bei Kik, Aldi, Lidl, Marktkauf etc Mehrfachpacks Baumwollslips gekauft. Die werden dann entsorgt, wenn der Wochenfluss vorbei ist.

LG Maike mit Sam (13 Tage)

8

Hab mir im Zeeman (billig Kaufhaus) mehrere gekauft. 2 Stk jeweils für 1,99 €. Die werf ich danach weg. Aber ich glaube ich brauch noch mehr. Werd morgen nochmal zwei Packungen besorgen.

9

Oh okey ist der wochenfluss so stark? Stell mir das sehr unangenehm vor damit vor die tür zu gehen hätte immer angst das ich auslaufe oder flecken bekomme:/ ich kauf lieber mehr wie zu wenig glaub ich.. damit der weg mit erspart bleibt zudem mein ET 22.12. ist und wer weiss ob sie an nem feiertag kommt..

10

Ist unterschiedlich. Bei manchen mehr u bei manchen weniger. Damals bin ich nachts immer ausgelaufen. War nicht schön :-(
Und bei dem Preis tuts mir nicht weh wenn ich die danach entsorge. Lieber ein paar mehr :-)

weitere Kommentare laden
15

Im Kkh hatte ich diese Netzteile von da an. Da lagen die ersten Tage ja auch drei fette Binden drin. Danach zu Hause gings aber mit normalen Slips/ Pants und Flügelbinden. Nachts etwas größere. Sonst gibt's doch einmal Slips in der Drogerie.

16

Also das klingt jetzt bestimmt bescheuert, aber ich habe mir damals nach meinem KS ausrangierte eng anliegende Boxershorts von meinem Mann genommen, da die nicht an der Narbe gezwickt haben und die Binden super reinpassten. ;-)
Diesmal hoffe ich auf eine spontane Geburt, aber ich habe vorsorglich Schwangerschaftsunterhosen gekauft, falls es doch ein KS wird und dann werde ich wieder auf den Unterwäscheschrank meines Mannes zurückgreifen. Lg Natalie

17

Hallo minimi!

Wie die anderen schon geschrieben haben, am besten Baumwollunterhosen, eine Größe größer.
Bei uns im Krankenhaus gab es keine Netzunterhosen, sondern ganz tolle Pants, wo angenehm wie Stoff waren.
Da hab ich mir welche mit und die konnte auch 60 Grad waschen.

Da ich genäht werden musste, war mir alles angenehm was bloß nicht zu eng gesessen ist.
Auch heute fast 2 Jahre nach der Geburt kann ich keine Stringtangas tragen, weil es mir unangenehm an der Narbe ist.

Alles Gute für die Geburt und Kennlernzeit mit'm Nachwuchs.

18

Hi!
Also obwohl ich jetzt wahrscheinlich die einzige mit dieser Meinung bin: Ich fand die Netzhosen aus dem Krankenhaus am angenehmsten. Ja,sie sind FURCHTBAR HÄSSLICH!!! Ich kam mir noch nie in meinem ganzen Leben derart unattraktiv vor,wie in diesen Dingern!!! Aber ich fand sie wirklich bequem und angenehm. Haben überall nachgegeben und nix hat gezwickt. Hab mir nach der Entbindung paar mitgeben lassen. Haben natürlich nicht lange gereicht. Danach hatte ich normale und große Baumwoll-Slips an. Aber am bequemsten waren die hässlichen Netzhöschen ;-)
Und ja,im Bett dann was unterlegen ist sehr empfehlenswert ;-)
LG

27

Ich stimme dir vollkommen zu!
Die drücken nirgends und man kann mehrere Einlagen reinmachen.
Mir wurde heute noch bei der Entlassung gesagt, dass ich vorerst keine beschichteten Einlagen benutzen soll.
Also Trag ich noch die dicken Dinger und die netzhöschen.