Prolaktinom Entbindung

Hallo ihr Lieben,

übermorgen wird bei mir die Geburt eingeleitet und so langsam bekomme ich etwas Panik, dass das nicht so einfach geht mit dem Prolaktinom in meinem Kopf :/
Habe Angst es könnte platzen oder so bei den Presswehen :(

Mein FA sieht das Ganze total entspannt und hat mit bzgl. des Prolaktinoms nur gesagt das Stillen kein Problem sein wird und das nach der Stillzeit dann nochmal ein MRT gemacht wird um zu schauen ob es während der SS ohne Medikamente gewachsen ist...

Vielleicht hat ja hier jemand einen Erfahrungswert für mich :)

Beim Geburtsplanungsgespräch mit dem Chefarzt haben wir vor lauter bla bla über mein SS-Diabetes total vergessen das mit dem Prolaktinom anzusprechen :(
Die Hebamme hat es aber bereits mit in die Anmeldung rein geschrieben...

1

Hallo

Ich kenne es überhaupt nicht, fachlich kann ich dir nicht helfen. Aber ich möchte dir ans Herz legen vor der Einleitung noch mal das Gespräch zu suchen. Im KH hier vor Ort könntest du garantiert im Kreißsaal anrufen und deine Fragen stellen. Die Hebammen würden sich schlau machen und dich gut aufklären.

Alles Gute für die Geburt!

2

Hallo,

welche Vorstellung hast Du von einem Prolaktinom, wenn Du glaubst dieses könnte durch eine Geburt platzen?

LG Andrea

3

Hmm also ganz ehrlich ich habe ein Aneurysma im Kopf da war es für mich klar das ich einen Kaiserschnitt bekomme. Vielleicht hättest Du das alles vorher nicht mit einem Gynäkologen sondern Neurochirurgen nochmal besprechen sollen wie hoch das Risiko einer Ruptur ist. Ich denke die können schon einbluten und das wäre schon wichtig für ein Gespräch zur Planung der Geburt. Da ist so ein Forum sicher kein richtiger Ansprechpartner . Ich würde da kein Risiko eingehen