Endzündung nach scheidenriss

Huhu, ich habe vor 5 Wochen entbunden es ist alles heile geblieben außer die schamlippe die dann auch genäht werden musste. Meine Hebamme war gleich nicht begeistert von den Fäden sie meinte die fallen leider Monate lang nicht raus und entzünden daher oft. Nach zwei Wochen fingen die oberen Fäden auch an sich zu entzünden da hat meine hebi die Fäden gezogen und dann war auch wieder alles ok sie kam hier zu Hause aber an die letzten tiefen Nähte nicht ran. Sie meinte ich muss dann warten bis die selber kommen oder wenn was ist zum doc. Jetzt habe ich da solche Schmerzen das ich kaum noch sitzen kann es brennt und juckt so extrem. Ich bin mir sehr sicher das es sich entzündet hat was sich super schrecklich anfühlt wenn man weiß da sind so Fremdkörper in einem :( werde sofort bei meiner Ärztin anrufen heute . Hatte jemand das auch schon? Musstet ihr Antibiotika nehmen ? Mache mir total sorgen weil ich stille :(

Lg shellybelli und Prinzessin 5 Wochen <3

1

Hallo,

kauf Dir Topfen (Quark) und schmiere Dir den auf die Binden. Wirkt entzündungshemmend und hat mir damals sehr geholfen. 2-3 Mal täglich für ca. 30 Minuten. Sollte Zimmertemperatur haben.

Gute Besserung!
LG
Karin

2

Mein kleiner ist 7 Tage alt und ich bekomme auch seit ein paar Tagen Antibiotika (Cefuroxin) und Stille. Mir wurde gesagt, das sei kein Problem. ????

3

Da hilft immer ein Blick zu embryotox (dort schauen die Ärzte und Apotheken üblicherweise auch nach):

https://www.embryotox.de/zinnat.html