Hallo
Ich wollte mal nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen fragen die ihr in den Kliniken in und um Kiel gemacht habt?
Ich werde mir selbst Verständlich ein eigenes Bild machen nur persönliche Erfahrungen zu hören ist ja nicht verkehrt.
Ich hab so angst das ich tu verwöhnt bin von meiner ersten Geburt, da war der Kreißsaal so toll. Man konnte das Licht dimmen, tagsüber konnte man den Raum abdunkeln und snoozle lichter an machen und und und nur bin ich nun 400 km von meiner Heimat entfernt und hoffe das ich wieder ein super Krankenhaus finde :)
Lg
Empfehlung gesucht Klinik in Kiel :)
guten morgen,
ich habe alle meine kids (2001/2008/2009 KS/2012 KS) in der uni klinik kiel bekommen und war jedesmal sehr zufrieden!
die hebies, hebischülerinnen, ärzte & assistenten waren immer sehr nett und einfühlsam.
nach dem umbau ist auch alles in schönen farben.
wenn du stationär bleibst, ist das essen nicht so praktisch... es gibt auch kohl für stillende, was blähungen (beim baby) verursacht.
einige betten sind schon sehr durchgelegen und evtl für größere personen etwas kurz.
mittlerweile sind schwangere und bereits mutties auf einer station. es wird aber darauf wert gelegt, das mutties ohne baby (z.b.neo) nicht mit mutties und baby auf einem zimmer kommen.
es könnte sein, das man mal etwas warten muss... z.b. auf das rezept für eine milchpumpe... hatte meine schwester... sie fragte mehrmals nach.
ob das mit dem abdunkeln im kreissaal geht, weiß ich nicht. habe mir darüber nie so richtig gedanken gemacht, war mit anderem beschäftigt .
lg und eine schöne geburt
Hallo,
ich habe unsere Kinder 2010 und 2013 im städtischen Krankenhaus bekommen und werde dort auch unser drittes Kind im April zur Welt bringen.
Die Uni kommt für mich nicht in Frage und die Einstellung kenne ich von vielen. Ich kenne zwei der Hebammen dort... Da würde ich dann lieber allein auf dem Parkplatz gebären als bei einer von den beiden...
Schau Dir beide an, auch möglich sind noch die Imland-Klinik in Eckernförde und das Krankenhaus in Preetz. Die haben auch beide einen sehr guten Ruf.
Lg julie
Huhu,
Ich habe im Städtischen Krankenhaus entbunden. Der Kreissaal ist dort in warmen Tönen gestaltet und als ich dort zur Besichtigung war, habe ich mich total wohl gefühlt.
Meine Entbindung war klasse. Ich hatte eine super Hebamme und alles lief sehr gut. Die Ärzte waren auch sehr nett.
Auf der Wochenbettstation waren die Schwestern toll und haben mich super mit dem Stillen unterstützt. Den mein Wurm hatte keine Ahnung wie das Trinken funktioniert. Meine Schwägerin hat auch schon 2x dort entbunden und war auch sehr zufrieden. Leider lief dort nicht alles so glatt aber die Ärzte haben alles gegeben und das Kind bestens versorgt.
Ich habe mir auch die Räumlichkeiten in der Uniklinik angesehen und ich muss sagen ich finde es dort nicht schön. Es fühlte sich kalt und steril an. Am bestens machst du dir selbst ein Bild
Hey,ich habe 2013 im Städtischen entbunden und meine Zwillinge vor 2,5 Wochen auch! Ich bin hier total zufrieden. Und würde immer wieder hier entbinden. Fühle mich wohl und auch die Kinderklinik, die ist jetzt auch ganz neu gemacht, ist einfach nur super! Alle Schwestern toll! Und wenn mit dem Kind was ist, was nicht im Städtischen behandelt werden könnte/kann, dann wenden die sich auch gleich an die Uni und das Zusammenspiel funktioniert super! ( leider hat einer meiner Zwillinge eine NEC Diagnose, die in der Uni operiert wurde). Jetzt sind die 2 wieder zusammen im Städtischen und müssen noch gedeihen. Bald kommt die 2. OP auch in der uni. Aber auf der Intensivstation in der Uni haben wir uns auch gut betreut gefühlt. Die anderen Stationen kenne ich nicht.
Die Uni zB war auch total überfüllt vor 2 Wochen, meiner Bett Nachbarin wurde von der Uni geraten woanders zu entbinden, wenn mit dem Kind nicht was ist, wie Herzfehler oder so.
Alles liebe