...vor Entbindung!!!
Ich bin 37 und bekomme in 10 Wochen unser 4. Wunschkind. Die Freude ist Riesengroß.
Nur langsam werde ich panisch.
Habe Angst das es evtl. Früher kommen könnte und / oder ganz schnell, sodass ich es nicht mehr in die Klinik schaffe und quasi zu Hause allein entbinden muss.
Beim letzten Kind waren wir auch gerade in der Klinik angekommen , da ist die Fruchtblase geplatzt und 23 Minuten später War unsere Tochter geboren.
Wer hat auch schon 4. Geburten hinter sich und Erfahrung? Oder steht kurz davor????
LG misselli10 mit Oskar inside
4. Kind und Panik....
Hallo liebe Misselli,
also ich (leider) nicht, aber wenn ich das so lese, wäre es evtl. eine Option als "Notalternative" eine Hausgeburt vorzubereiten? So nach dem Motto: Falls ich es nicht mehr schaffe, habe ich eine Hebamme, die Bescheid weiß und sofort zu mir kommt und dann kommt Oskar eben zu Hause zur Welt. Wenn ich es aber schaffe, dann ins Krankenhaus (wenn das Dein vorrangiger Wunsch ist).
Blöde Idee??
lg
Elasti
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Werde beim nächsten Geburtsvorbereitungskurs mal meine Hebamme ansprechen.
Diese Sorgen hatte ich auch, weil Nr.3 nur 42 Minuten gebraucht hat und ich es gerade noch ins Krankenhaus geschafft habe. Nr.4 war ganz anders: Übertragung, Einleitung, Blasensprengung, Geburt über Stunden......
Einfach abwarten......und an meinen Gyn denken, der mir letztens( ich erwarte Nr.5 )sagte:
" Dann eben im Taxi. Würde ja nicht dort kommen, wenn es eine schwere Geburt wäre...."
Wird schon werden.....Alles Gute!
Also ich erwarte erst mein zweites, hab aber auch Angst, dass es zu schnell kommt, da die erste Entbindung nicht so lange gedauert hat. Wir müssen jetzt erst die Große unterbringen und dann 45 Minuten ins KH fahren. Hab letztens sogar geträumt, dass das Kind im Auto kommt.
Hab mich daraufhin ein bisschen belesen und es ist wohl so, dass wenn die Geburt sehr schnell geht, es fast nie Komplikationen gibt und die Mutter gut damit zurecht kommt. Ein bisschen überrumpelt vielleicht, aber frau weiß wohl instinktiv, was zu tun ist.
Na ja, ob mir diese Info jetzt hilft, weiß ich nicht so recht. Ich hoffe trotzdem, es rechtzeitig ins KH zu schaffen. Aber falls nicht, werde ich daran denken. =)
Alles Gute dir!
beim 4.kind merkst du schnell, ob du noch zeit hast zu fahren, oder ob du lieber zuhause bleibst. lass dir von deiner hebi ein "notfall-set" geben, dass du zuhause was hast. ich hatte eine geburt dabei, ab erster spürbaren wehe 25 minuten bis baby im arm.
da ging nix mehr
erstes kind war etwas über 2 std., 2. kind 15 std... das ist genauso unterschiedlich wie die kinderalles gute
Huhu!
Woran liegt es das manche so schnell kommen und manche sooo lange brauchen???Bei mir wird es das vierte und es ging immer schneller !Letzte nach 2 Stunden und beim letzten CTG hieß es 3cm auf,kommt morgen früh und dann auf Klo und plötzlich kam sie innerhalb nach dem Klo auf die Welt habe es noch auf die liege geschafft!Hilfe
Hey
Ich selbst habe nur ein Kind, aber meine Mutter hat 4 Kinder zur Welt gebracht und ich weiß, dass die 4. Entbindung die längste und schwierigste war.
LG
Huhu,
es kann ja bei jeder Frau und Geburt anders sein, aber ich habe vier Kinder spontan entbunden und beim 4. war ich endlich rechtzeitig dran meine Hebi anzurufen.
Bei Nr. 2 und 3 kam sie immer erst zu den letzten Wehen. Beim 4. Kind hatten wir noch eine Stunde Zeit bis er dann da war.
(Wollte sie Nachts immer nicht umsonst raussprengen und rief deswegen immer erst an als ich mir gaaaaanz sicher war... )
Ich hatte aber geplante Hausgeburten, da hatte ich den Stress mit "wann soll ich fahren" gar nicht.
Eventl. wäre das ja was - im Notfall?
Ich wäre aber bei allen Kinder auch rechtzeitig im Krankenhaus gewesen. Da wäre ich nämlich eher hingefahren, als Nachts meine Hebi rauszuklingeln
Liebe Grüße und alles Gute
Hallo,
also mein drittes Kind kam auch seeeeehr schnell, wir waren damals gerdae mal 8 Minuten im KH und ich fragte die Hebamme noch, ob ich eine Wasergeburt haben kann, die lachte nur und meinte, nein, bis die Wanne voll ist, ist ihr Kind da! Die Geburt war super, aber wir waren etwas geschockt, um halb fuenf wach ich mit Wehen auf und um 10 nach sechs war meine Tochter auf der Welt.
Ich hab damals auch noch geduscht, weil ich wissen wollte, ob es richtige Wehen sind,
das solltest du vielleicht lassen :)
Alles Gute und es wird bestimmt alles gut gehen, dein Koerper weiss schon was zu tun ist,
lg Birte
Hallo misselli,
meine 4. Geburt war die sanfteste von allen und dauerte doppelt so lang wie die 3.
Keine Panik!
Das macht mir Mut. Danke
Oh, das kommt mir so bekannt vor irgendwie!
Ich bin jetzt auch mit dem 4. Kind schwanger, ET ist im April aber erst.
Aber ich hatte auch 3 schnelle Geburten, und es wurde auch immer schneller und ich war froh, dass ich bei allen 3 schon vorab im KH war (2x Blasensprung, 1x Beobachtung wegen fetaler Arrhythmien). Bei der Großen hatte ich 4 1/2 Stunden Wehen insgesamt (davon aber 2 Presswehen wegen zu kurzer Nabelschnur), beim Mittleren nur noch 1 1/2 Stunden und der letzte hat nach einsetzen der Wehen grad mal 35-40 Minuten gebraucht
Dass es zu früh kommt, denke ich nicht, weil alle Kinder um den ET rum kamen (40+3, 39+2 und 39+5), und das sicher nun ähnlich wird.
Ich habe aber auch jetzt schon Panik, dass ich diesmal eben nicht vorher schon im KH bin, und ich es bei einsetzen der Wehen einfach nicht rechtzeitig schaffe...wir fahren je nach Verkehr 15-25 Minuten, bei Berufsverkehr noch länger, wäre natürlich der Supergau. Und wir müssen ja vorm losfahren noch schauen, dass die anderen 3 versorgt sind....
Bin sogar schon so weit, dass ich tatsächlich überlege einfach kurz vorm ET einleiten zu lassen zur Sicherheit Habe aber noch nicht mit Hebamme oder der FÄ gesprochen darüber, weil ich ja auch erst 18+5 bin heute, also ja doch noch viel Zeit ist. Aber beschäftigen tut es mich ganz arg...
Wie du siehst, hab ich leider auch keine Lösung....aber du bist nicht allein mit deinen Gedanken...
LG Simone