Sex drei Wochen nach Entbindung

Hallo liebe Mamas,
Eine Frage nach eurer Meinung:
Ich habe vor knapp drei Wochen entbunden, komplikationsfrei, mit eher kleinen Verletzungen, welche schon verheilt zu sein scheinen. Keine Nähte mehr da, Schmerzen oder Ziehen spüre ich auch nicht mehr und bin insgesamt fit. Auch der Wochenfluss ist anscheinend so gut wie versiegt. Darf ich wieder Sex haben? Oder gibt es abgesehen vom Wochenfluss andere Gründe, warum man nach der Geburt erstmal einige Wochen enthaltsam sein sollte?
Und nein, eine Hebamme hatte und habe ich nicht :-)
Und ja, ich weiß, ich soll meinen Arzt fragen. Trotzdem möchte ich gern vorher ein paar Ansichten, wenn das möglich ist :-)

Vielen Dank!

1

Hallo jaggu.
Erstmal Glückwunsch zum Baby und toll das du keine Beschwerden mehr hast.
Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen was mein letzter FA mir/uns damals sagte. Solange der wochenfluss da ist kein sex. Da es ja "wundwasser" ist, gibt es eine Ansteckung gefahren mit Fremdkörpern für dich und deinen Partner. Der Arzt sagte, wenn unbedingt sein muss dann nur mit Kondom.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Lg Lulele 9+3

2

Danke sehr! :-) Das mit der Infektionsgefahr macht Sinn. Aber so wie ich das jetzt versranden habe, ist der Wochenfluss der einzige Marker.

Ein Kondom müssten wir ja sowieso benutzen. Ich kann ja gerade nicht hormonell verhüten, und ich möchte nicht in zwei Monaten das ganze von vorn #schock

3

Warum kannst du nicht hormonell verhüten?

Es gibt doch die "Stillpille " frag mal deinen gyn :-)

Ansonsten spricht auch nichts gegen. Wenn ihr euch wohl fühlt, du Lust hast und nix zwickt dann ist das doch ein gutes Zeichen :-)

weitere Kommentare laden
5

Mir ist noch im Krankenhaus gesagt worden dass wir loslegen können, mit Kondom die ersten 6 Wochen (hatte auch nur eine kleine Verletzung). Besorg dir evtl ein Gleitgel, stillen macht "trocken", wobei das bei mir erst eine Weile später kam...
LG

6

Das einzige was dich/euch daran hintern würde, ist dein Zustand, sprich ob du Schmerzen hast.
Selbst beim WF kann man schon wieder GF haben, aber bitte mit Kondom.
Du kannst rein theoretisch jetzt wieder schwanger werden.
Ansonsten gibt es keine Gründe, seine Lust nicht auszuleben.
Wir haben 6 Wochen nach dem KS wieder Sex gehabt. Ich wollte aber die Nachuntersuchung bei der FÄ abwarten und mir die Pille verschreiben lassen.
Ich hatte auch keine Schmerzen und es ging ohne Probleme.
Am Anfang ist man noch etwas trocken und wird schwer feucht, aber dafür gibt es Gleitgel.

LG und viel Spaß#winke

8

Danke :-) Alles sehr hilfreiche Antworten. Dann hoffe ich mal sehr, dass sich auch keine weiteren Beschwerden einstellen