Scheide nach Geburt null dehnungsfähig

Ganz blöde Frage und besser als hier passt das wohl in kein anderes Forum. War heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Die Geburt ist 19 Wochen her und wir hatten bis dato nur einen Sexversuch. Zu mehr gab es entweder keine Gelegenheit oder wir hatten Besuch da etc. Ja jedenfalls musste meine Ärztin heute ungelogen das Jungfrauenspekulum benutzen weil ich bei dem normalen dachte die will mich von unten auseinander reisen... so tat das weh. Sie konnte sich das nicht erklären da alles super verheilt sei und sagte nur ... bei den ersten Sexversuchen auf jedenfall viel zeit und viel gleitgel nutzen. Kennt das jemand das einem such Wochen danach unten bei jeder Dehnung alles wehtut als würde die Haut unten jede Sekunde aufreisen?!

1

Hallo!
Ja, ich kenn das auch. Bei mir war es eine psychische Sache, hatte totale Angst davor das es weh tut, weil ich auch genäht wurde. Und dementsprechend tat alles weh und ich dachte sie haben zu "eng" genäht. Aber mit der Zeit und viiiiiiel Zärtlichkeit wurde es besser :-) Also, immer mit der Ruhe, nichts erzwingen und Zeit lassen #cool

2

Hallo,

durch die Hormone kann die Scheide trockener und enger sein. Einfach noch etwas abwarten, nehmt Euch Zeit, es muß nicht gleich Sex sein, aber versucht es mit Streicheln und mit den Händen Euch zu verwöhnen.

LG
Blue

3

Hi,

Hätte auch von mir stammen können dein Text :)
Also jap mir erging es ganz genauso. Ich hab mich ca. 3 Monate nach der Geburt unsres Sohnes genauso gefühlt. Wollte schon gar nicht mehr mit meinem Mann schlafen weil es immer sooooo weh tat, egal wie langsam und übervorsichtig er immer war. Und die ganze chose ging wirklich ne weile, etwa bis 10 Monate nach der Geburt hatte es mir weh getan, ich konnte sogar kein Tampon verwenden und bin bei Monatsblutung auf die sonst verhassten binden umgestiegen.

Ich kann mir das nur erklären durch Hormone, die anscheinend verursachten, dass meine scheide und mein Bauch ganz und gar nicht empfänglich sind gerade für die Spermien meines Mannes, da unser Mini ja jetzt da war...Denn rein körperlich ging es mir sonst gut, alles war gut verheilt :)

4

Ach ja, und das komische ist daran, ich hatte einen ks..Hatte zwar 5cm und viele viele Stunden wehen geschafft, aber ja..Ich tippe wirklich auf Hormone!