Nach Kaiserschnittes juckt und brennt es und Pipi machen tut weh

Hi, Sonntag hatte ich einen Kaiserschnitt und bin noch im KH (Baby zu gelb). Alles war gut und dann fing auf einmal alles an. Das Pipi machen tut weh wie bei einer blasenentzündung. Gerade wenn man den Rest raus pinkelt. Urinstatus wurde gemacht, top i.o. Kennt das wer?

Und seit gestern juckt und brennt es unten. Hab jetzt seit heut profikaltisch eine pilzcreme für die äußere Anwendung bekommen. Abstrich hat die Ärztin nicht gemacht. Nach der Toilette könnte ich durch drehen für Juckreiz. Vlt kommt das auch von den binden und Wochenfluss (der nicht mal stark ist). War immer unten empfindlich. Hatte das auch wer?

Hat hier irgendwer Tipps? Das ist wirklich nicht mehr schön :-( wenn der klogang morgen immer noch so weh tut bekomm ich einfach mal Antibiotikum was zum stillen passt. Ach, echt doof. Muss ich den Kaiserschnitt schon verknusen und dann noch sowas.

Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar.

1

Hey

Ja, ich! Hatte genau die selben Symptome. Bei mir kam das vom Katheter.

Viel trinken. Sehr viel und alle 2std auf Klo gehen.

Tipp meiner Hebamme. Hat geholfen.

Zusätzlich habe ich aber ein einmal Antibiotika genommen.

3

Auch das Jucken und brennen im Intimbereich?

2

Viiiiiiiiel trinken!!

4

Hi,

ich hatte beim Wasserlassen auch ein brennen, gerade auf den "letzten Tropfen". Hatte das bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus angesprochen (bin nach 3 Tagen heim) und sie meinte, das könnte vom Katheter kommen, ich solle viel trinken.

Das hab ich habe gemacht und nach einigen Tagen wurde es besser und war letztendlich einfach so weg. Wir lange es gedauert hat, kann ich dir allerdings leider nicht sagen...Aber 1-1,5 Wochen tippe ich mal.
Zum brennen und Jucken kann ich nichts sagen, das hatte ich zum Glück nicht.

5

Wie einige schon geschrieben haben: Viel trinken!
Bei mir hat auch Cranberry-Saft geholfen (den Muttersaft z.B. bei dm).

Gute Besserung und Glückwunsch zum Zwerg!
LG
Karin