Die Geburt ist jetzt 5 Wochen her und ich habe das Gefühl leicht Hämorrhoiden bekommen zu haben. Das kann man ja jetzt auch noch gebrauchen :-/
Kann es sein, dass es davon kommt, dass meine Kleine oft auf meinem Bauch liegt und schläft. Leichter wird sie ja nicht
Wer hat/te das auch und weiß was hilft?
Eine salbe aus der Apotheke habe ich schon besorgt. Sollte es die nächsten Tage nicht besser gehen, würde ich natürlich zum Arzt gehen.
Machen das auch unsere Frauenärzte?
LG Izzy
Hämorrhoiden
Ich würde sagen, dass kommt durchs Pressen bei der Geburt und dem geschwächten Beckenboden. Hatte ich auch.
Bei mir haben die Nachsorgehebamme und die Frauenärztin beide draufgeschaut. Mit Creme und anderen Hilfsmitteln hat es bei mir ungefähr 6 Monate gedauert, bis sie wieder weg waren.
6 Monate? ! Hattest du auch so lange Schmerzen?
Mein Frauenarzttermin ist in 2 und mein Hebammebesuch in 3 Wochen wieder.
Leider ja. Mal war es schlimmer, dann war es wieder fast weg und kam dann doch wieder. Bluten, brennen und so weiter. Aber so ab 6 Monate danach hatte ich Ruhe.
Ich hatte welche nach der ersten Geburt. Mit Salbe gingen sie schnell weg und seitdem hatte ich nie wieder welche, auch nicht nach der zweiten Geburt (da war die "Pressphase" aber auch deutlich kürzer).
Nur vom auf dem Bauch schlafen lassen, halte ich für unwahrscheinlich.
Hol dir die Salbe einfach und dann hast und in zwei Wochen gleich eine Art Kontrolle, wenn du beim FA bist.
Welche Salbe hattest du denn?
Kann ich dir leider nicht sagen. Das ist nun schon drei Jahre her und mein Mann hat sie aus der Apotheke geholt. Er hat da auch nur gefragt und eine bekommen.