Hallo ihr lieben, würde mich mal interessieren ob es jemand auch so geht. Mein Töchterchen ist jetzt 9 Tage alt. Die 13 kg, die ich in der SS zugenommen hab, sind genau wieder runter. ( was mich ja freut, ich muss eh noch was abnehmen...)ich stille und füttere zu. Allerdings habe ich kaum bis gar keinen Hunger. Dabei muss ich doch essen fürs stillen... Hab mich gerade mal gezwungen ein Brot zu essen, Hungergefühl habe ich wirklich wenig...?! Außerdem fällt mir auf, dass ich ziemlich transpiriere. Ich rieche mich selbst, trotz duschen...kann das mit den Hormonen zusammen hängen?!legt sich das wieder?
Kein Hunger und ich rieche mich selbst...
mir ging es auch so...mein armer mann, wenn der nach hause kam, sagte der immer es riecht wie pumakäfig. es war wirklich schlimm, ich hab das ja selber gerochen und konnte aber nichts daran ändern, egal ob geduscht. viel deo hat auch nichts gebracht, das roch dann in der kombination teilweise noch ekelhafter...das ging dann nach 2-3 wochen wieder.
lg
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Und ja, kommt beides von den Hormonen. Am besten macht man sich morgens schon ein paar Snacks/Brote fertig die man über den Tag verteilt essen kann. Ich hab z.B. im Wochenbett einen riesengroßen Topf Hühnersuppe gekocht und in ganz kleinen Portionen (250-350g) eingefroren. So hatte ich immer schnell eine Tasse Suppe warm gemacht die die Milchproduktion super angekurbelt hat. Auch Stillkugeln (gibt es ganz tolle Rezepte) helfen weil schön klein aber voller Power.
Da deine Maus schon da ist, frag vielleicht deine Mama, Schwiegermama oder Freundinnen ob sie dir Stillkugeln machen können denn das dauert bis die fertig sind. Oder sie sollen dir eine Suppe kochen.
Und gegen das Schwitzen hilft nur duschen und ggf. das Deo wechseln. Wird aber wieder besser.
Mit den schwitzen hatte ich die ersten 12 Wochen nach der Geburt. .eklig. .Aber wohl die Hormone :/
Hunger hatte ich die ersten 4 Wochen auch wenig. .Meine 25kg waren nach 2 Wochen auch runter ..Obwohl ich da noch viel gegessen habe da ich im kh ja quasi die Mahlzeiten nicht selbst machen musste ^^
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Dein Text könnte fast genauso von mir kommen...
Mein kleiner ist heute auch 9 Tage alt und Hunger kenne ich momentan überhaupt nicht. Ich merke immer erst das ich etwas essen sollte, wenn mir schwindelig wird :/
Außerdem kommt dazu, das ich spätestens eine halbe Stunde nach dem essen aufs Klo muss....
Abgenommen habe ich bisher ungefähr 12 kg aber ich habe auch 21 kg zugenommen ;)
Und vom schwitzen will ich gar nicht reden..ich bekomme immer so richtige Hitzewallungen und würde am liebsten den ganzen Tag duschen. Fühle mich dementsprechend auch echt eklig und mag gar nicht, dass mir jemand zu nahe kommt...ich denke aber das sind mal wieder die lieben Hormone und in ein paar Wochen wird sich das alles wieder normalisiert haben, hoffe ich zumindest!!
Hihi. Dass ich keinen Hunger hatt die ersten Wochen, das weiß ich noch. Aber dass ich gestunken habe wie ein Iltis, das hatte ich gekonnt verdrängt Das war wirklich eklig und kam aus jeder Pore. Da half kein Deo und keine Dusche. Danke für diese schöne Erinnerung