Kreislauf nach der Geburt

Hallihallo,

unsere Maus ist nun schon 5 Wochen bei uns. Mein Wochenfluss ist weitestgehend weg. Hab paar Tage gar nichts und plötzlich schwallartig jede Menge Blut wieder und dolle Sorgen mit dem Kreislauf. Mir ist dann schlecht und schwindelig und in den Ohren saust es, über Stunden. Meistens Nachts. Aber nächsten Tag wieder alles gut. Jetzt habe ich seit zwei Tagen sowas wie Ohrensausen oder Ohrenbrummen (aber ohne die anderen sorgen). Kann das schlecht erklären. Permanent ist da was, ich schiebe es auch auf den Kreislauf und dass mein Körper noch nicht alles verholt hat. Aber wenn es still um mich rum ist, werde ich irre da immer was zur hören in den Ohren. Kennt das jemand? Außerdem machen mir die Blutungen alle paar Tage etwas Sorgen :( ich will nicht zum Arzt weil ich Angst habe, gleich wieder ins khaus zu müssen, unsere Geburt war ziemlich traumatisch.

1

Geh zum Arzt.

2

Hast du eine Nachsorgehebammebder du deine Probleme schildern kannst?
Evtl hast du einen (leichten) Wochenflusstau und hast daher Beschwerden.

Falls du keine hast, geh bitte trotzdem zum Arzt. Jetzt mit dem heißen Wetter die nächsten Tage solltest du einen stabilen Kreislauf haben, wennschon nicht für dich, dann für dein Kleines. Stell dir vor du hast es auf dem Arm und klappst unvermittelt zusammen?

Ich will dir nicht übermäßig Angst machen, aber ein Besuch beim Arzt ist damit verglichen bestimmt das kleinere Übel, auch wenn eure Geburt nicht einfach war.

Alles Gute dir!

3

Dass der Wochenflusd immer mal wieder auffrischt ist normal bzw war bei mir ein Zeichen dafür, dass ich mir zu viel zugemutet habe. Zu lange unterwegs, zu viel Besuch, ...
Wegen Kreislauf, isst und trinkt du genug?

Hast Du eine Hebamme? Dann frag doch bitte die und wenn nicht geh unbedingt zum Arzt. Es hilft dir nichts, wenn du jetzt was verschleppt.

4

Ich hatte sich extreme Kreislaufprobleme ca 3 Wochen nach Geburt. Eine Freundin ist Arzthelferin und empfahl mir zum FA zu gehen.. Und siehe da mein eisenwert war total im Keller durch den blutverlust.

Wäre vielleicht auch ein Ansatz mal schauen zu lassen.

5

Hallo,
hast du denn in der SS was gegen Schilddrüsen Unterfunktion genommen was du jetzt auch noch hast? Sollte bei meiner ersten Tochter das Thyroxin weiter nehmen weil es wohl eine Weile mit der Regulation braucht. Hatte nach 5 Wochen ähnliche Probleme, dazu Hitze, Schwindel usw. Der Test hat dann eine deutliche ÜF durch die Tabletten ergeben... Ansonsten wie schon von anderen geraten vll Eisenmange oder vll auch zuwenig?
Liebe Grüße und gute Besserung