Hallo liebe Muttis,
langsam bin ich auf der Zielgeraden meiner dritten Schwangerschaft und mache mir langsam Gedanken über die Geburt und die Zeit danach
Wann muss ich los ins Krankenhaus? Was mache ich mit den Kindern? Wie lange wird die Geburt dauern? Wird es Komplikationen geben, oder so problemlos laufen wie bei Nr.1 und 2?
Und eine große Frage für mich - wie wird es mit den Nachwehen?
Bei der ersten Geburt hab ich kaum was gemerkt. Die zweite Geburt folgte nach 25 Monaten und die Nachwehen waren die Hölle. Wie nochmal Geburtswehen.
Jetzt liegen aber 8 Jahre zwischen der zweiten und dritten Geburt.
Wer hat ähnlich große AltersAbstände und kann mir verraten, ob die Nachwehen tatsächlich von Kind zu Kind schlimmer werden, oder die lange Pause da eher weniger starke Schmerzen bewirkt.
Danke schon mal, für eure Antworten.
LG Baby060816 (32. SSW) mit Überraschung im Bauch
Wie sind die Schmerzen der Nachwehen bei größerem Altersabstand
Hey.
Also mein Sohn ist vor 3 Monaten 5 geworden, die kleine Freitag geboren. Die nachwehen sind für mich definiv schlimmer als beim 2.
Lg
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.
Und Dankeschön für deine Antwort - auch wenn das nicht die Antwort ist die ich erhofft hatte
Aber ich glaube ich werde mich vorsichtshalber einfach mit Schmerzmitteln eindecken.
LG
Hallo
18 Jahre zwischen 2+3 und keine Nachwehen.
Ich hoffe es baut Dich auf
Ja, ganz sicher.
Dankeschön
Hey, ich hatte nicht so grossen Abstand zwischen den 2 und 3 Geburten, aber ich fand die Nachwehen grausam schmerzhaft nach dem 3. Kind. Hat mich umgehauen.
Trotzdem Danke für deine Rückmeldung
Ich komm ja sowieso nicht drum rum
Glücklicherweise sind die Nachwehen bei mir aber sehr effektiv und nach wenigen Tagen schon deutlich weniger.
LG
Guten Morgen,
ich hatte jetzt zw. Nr2 und 3, 12Jahre.
Ich hatte bei Nr 2 schon gut Nachwehen über mehrere Tage. Bei Nr. 3 waren sie heftiger, dafür aber nur am Tag der Geburt und ein Tag danach.
Alles gute und eine tolle Geburt
Dankeschön
Bei mir lagen zwischen Kind 2 und 3 9jahre dazwischen. Die Nachwehen waren echt schlimm. Obwohl die Geburtswehen waren die schlimmsten von allen drein.
Die gingen nur über den Rücken. Jetzt bin ich definitiv fertig mit dem Thema. ????
Alles Gute
Danke für die Antwort.
Mit neun Jahren Abstand liegen wir da ja fast gleich
30 Wochen hat man es verdrängt und langsam wird mir mulmig.
Aber ich komm ja nicht drum rum. Egal wie es wird
Kind 1 und 2 :abstand 2 jahre Nachwehen......höllisch
Kind 2 und 3 :Abstand 7 Jahre gaaaaaanz leichte Nachwehen .
Lg und alles gute
Ich danke dir
Ich merke schon, dass es eine Überraschung wird, wie alles andere auch.
Ich würde mich freuen, wenn es so kommt wie bei dir. Die Nachwehen nach dem zweiten Kind haben für vier Kinder gereicht
Aber zur Vorsicht, werde ich doch noch Buscopan kaufen. Sicher ist sicher. LG
Hallo!
Ich selber hatte 3 Geburten. Die Nachwehen nach der dritten Geburt waren für mich sehr heftig.
Meine Schwägerin hat 5 Kinder. Abstand ca. alle 2 - 3 ein Kind. Sie empfand auch bei mein letzten Kind die Nachwehen am Schlimmsten.
Jeder Körper ist anders und es nützt auch nichts wenn jetzt viele hier schreiben wie es war. Es kann bei dir ganz anders sein. Ich habe mir ein Schmerzmittel geben lassen, dass mir sehr geholfen hat.
Alles Gute
Gabi
Ich hab die Nachwehen nach dem dritten nicht übermäßig schlimm in Erinnerung, sondern so wie bei den anderen auch
Hallo. Genau die gleiche Angst hatte ich auch. Zwischen meinem ersten und zweiten Kind lagen nur 17 Monate. Die Nachwehen waren ziemlich heftig. Nun - 9 Jahre später - kündigte sich mein kleines Nesthäkchen an und jeder hat mir Angst gemacht vor den Nachwehen beim 3.Kind. Die Geburtswehen waren sehr schmerzhaft. Jede Geburt war schlimmer von den Schmerzen her als die vorherige. Und dann - was soll ich sagen - NIX - keine einzige Nachwehe. Genau wie nach der ersten Geburt. Die Hebamme im Krankenhaus meinte bei so einem Zeitabstand wäre es für den Körper wieder wie beim ersten Mal. Also mach dich nicht verrückt. Denk positiv und freu dich lieber auf dein Ü-Ei.
Liebe Grüße, Sandra mit einer schlafenden Lucy im Arm (mittlerweile auch schon wieder 5 1/2 Monate alt)