Hallo liebe Mamis!
Ich habe vor 2 Wochen entbunden. Dabei wurde die Scheide und die innere Schammlippen gerissen.
Jetzt nach 2 Wochen tut alles immernoch wie am ersten Tag weh. Wie lange hat es bei euch gedauert?
Mir wurden schon einige Muttermale entfernt, man hat aber nach 2 Wochen keine Schmerzen mehr. Müssen die Schleimhäute nicht schneller heilen??
Ich freue mich auf eure Antworten
Wie lange dauert es mit der Heilung von den Rissen??
Ich bin innen gerissen und aussen geschnitten wegen der Saugglocke also ein großer Schnitt. Mein kleiner Schatz ist jetzt 16 Tage alt und bei mir ist alles verheilt. Hast du keine Hebamme die danach guckt? Meine hat mir noch Kompressen aufgeschrieben und so Zeug was man in Wasser auflöst zum drüber schütten. Und damit ist es super gut verheilt.
Mit meiner Hebamme hat es leider nicht geklappt, da sie momentan kein Auto hat und wollte, dass sie immer jemand abholt zu mir fährt und dann wieder zurück. Mein Mann muss arbeiten und ich schaffe es einfach mit der Kleinen nicht :(
Ich habe mir auch gedacht, dass es eigentlich schon alles verheilt sein muss. Welche Kompressen waren das?
LG
Huhu, meine Tochter ist 25 Tage alt. Hatte die gleichen Verletzungen wie du und wurde genäht. Bei mir ist alles soweit verheilt und auch der Faden der größeren Wunde ist raus. Hast du denn gespült nach der Geburt und was verwendest du zum duschen?
Ich würde dir empfehlen, dass du mal zum FA gehst, wenn die Schmerzen noch wie am Anfang sind. Wurdest du genäht? Vielleicht ist die Naht aufgegangen. Wenn du nicht genäht wurdest, kann es auch sein, dass durch die Binde ggf. Reibung entsteht und es wund wird. Kann sein Mann vielleicht mal nachsehen?
Achso schmerzen hatte ich nach ca. 7 Tagen keine mehr
Danke für deine Antwort,
Ja, is wurde auch genäht von mir. Gespült hatte ich anfangs immer, weil es sonst beim Wasserlassen höllisch weh tat.
Ab dem 5 Tag nach der Entbindung wasche ich immer mit Vionell Intim Waschlotion. Ich glaube, die Fäden sind noch drin, obwohl die sich von alleine auflösen sollten.
Nach dem Wasserlassen bleibe ich da auch irgendwo mit dem Klopapier hängen.
LG
Da gibt es ein sitzbad in der Apotheke das heißt Tannolact das hat mir damals super geholfen
Danke für die Antwort,
gehe heute auf jeden Fall in die Apotheke.
LG
Hey,
ich hatte bei meiner Tochter (Scheiden- / Labienriss) zwei Wochen höllische Schmerzen, wenn ich auf Toilette war. So stark, dass mir die Tränen gekommen sind, obwohl ich extra immer warmes Wasser dazwischen laufen lassen habe.
Danach wurde es aber Tag für Tag spürbar besser.
Tannolact als Sitzbad empfiehlt auch meine Hebamme. Versuche das sonst ruhig mal.
Alles Gute!
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre+1Mon. & 8 Jahre+1Mon.), Prinzessin (21 Mon.) und Ü-Ei (37+5)
Danke für deine Antwort,
ist wahrscheinlich bei jeder Frau unterschiedlich.
Bei mir dauert es dann einfach, wie bei dir, länger mit der Heilung.
Mache mir trotzdem zur Sicherheit einen Termin beim FA
LG
Tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast.
Ich hatte ähnliche Risse und leider dauerte die Heilung bei mir etwas über 4 Monate. Hab dann noch Globuli genommen (wg stillen, sonst hätte ich richtige Schmerztabletten genommen)
Gute Besserung!
Danke für deine Antwort,
scheint ja so sein, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Ich muss wahrscheinlich auch damit länger leben.
LG
Bei meine rersten Geburt hatte ich nur nen winzigen Riss und eine kleine Abschürfung und hatte zwei Wochen fiese Schmerzen.
Bei der zweiten Geburt hatte ich nen riesigen Dammriss 2. Grades, einige Große Abschürfungen und nach 4 Tagen habe ich absolut nichts mehr gemerkt.