Ich habe am 18.9 mein kleiner Sohn entbunden. Die Geburt wurde bei ET+10 ( 16.9) eingeleitet. Da ich schnell alle 2-3 min wehen bekam ging es mir ziemlich schlecht. Die Geburt ging nicht voran ( nach 8 Stunden MM zu). Erst nach der PDA eröffnete sich mein MM langsam. Schlussendlich musste mein Kleiner mit Vakum rausgeholt werden, da er zusätzlich noch mit seinem Köpfchen schief lag.
Dabei bin ich ziemlich gerissen ( Dammriss 3 Grades A).
Ich weiss es sind erst 8 Tage seit der Geburt..aber mich macht es fertig das ich mein Stuhlgang und Winde nicht halten kann. Wenn es kommt..dann kommts..voll in die Hose
Ich bin sehr traurig..und fühle mich bloss gestellt..es macht mich fertig..
Ich will auch niemand um mich haben, weil ich mich so schäme..
Ich habe auch oft kriesen im Alltag..und weine einfach..laut Hebamme ist es noch zu früh zum den Beckenboden trainieren!
Wer hatte das auch? Wie lange ging die Inkontinenz und ab wann habt ihr welche Therapie gemacht?????
Dammriss 3 Grades A....:-(
Hallo,
ich hatte beim 1. Kind Dammriss 2. Grades, beim 2. Kind dann 3. Grades. Da mein Bruder Urologe ist, konnte ich da recht niedrigschwellig fragen - vor Ablauf eines halben Jahres, eher eines ganzen Jahres würde man keine Therapie außer Beckenbodentraining machen. Inzwischen ist es bei mir so, daß ich Winde immer noch nicht gut halten kann. Und wenn ich auf Toilette war, muss ich ca 30 min später nochmal mit feuchtem Toilettenpapier saubermachen, weil ein ganz bißchen 'Schmier' sich durchmogelt - es juckt halt sonst. Aber ich empfinde mich damit nicht als inkontinent und es riecht auch nicht. Ist auch nichts im Höschen. Nervt nur bisl...
VG
Ach du arme. Meine 1. Geburt war zwar kein Riss aber ein Schnitt 3. Grades. Ich war so inkontinent wie du. Nun bin ich nach 3 Geburten strammer im Bebo als vor der 1. Du wirst wieder ganz Frau sein können und dich sicher fühlen. Als erstes muss der Riss komplett verheilt sein. Es geht dann erstmal darum den bebo wieder zu spüren. Wo ist er und wie spanne ich welche Schicht an? Um die Inkontinenz loszuwerden, müssen alle Schichten trainiert werden.
Bestell dir die DvD von Christine Niersen (Hebamme) "mein starker beckenboden". Dort lernst du alles wichtige. Und später integrier die Übungen in deinen Alltag.
Ich konnte schnelle Erfolge mit den Vaginalgewichten erzielen.(ist aber nur die eine Schicht) Manche kommen auch mit dem Epino mit Druckanzeige gut zurecht. Allerdings ist das schon recht teuer. Und wenn du es nicht schon zur Geburtsvorbereitung zur Dammdehnung genutzt hast, vlt die Anschaffung nicht wert. (Wenn noch Kinder folgen sollten, aber sehr zu empfehlen). Ich wünsche dir schnelle Fotschritte. Es wird alles wieder so wie vorher, wenn nicht besser
Ich kann Dir ein bisschen Mut machen. Hatte einen Dammriss zweiten Grades, auch noch Vakuumentbindung weil der Kleine festsaß. Ich konnte drei Monte lang keine Winde halten, das war sehr unangenehm und ich bin auch nicht groß weggegangen in dieser Zeit. Danach habe ich mit Hilfe einer spezialisieren Physiotherapeutin wieder den Beckenboden trainiert und auch mit einem speziellen Gerät (Bosana). Das hat sehr schnell und gut geholfen, heute bin ich nahezu wieder hergestellt und denke darüber nach, wieder schwanger zu werden.
In welcher Gegend wohnst Du? Ich kann die Therapeutin und das Gerät uneingeschränkt empfehlen, schreib mir bei Interesse einfach.
Alles Gute!