Hallo zusammen...
Ich bin grade total verunsichert..
Am 13.09. Habe ich meinen Sohn spontan zur Welt gebracht.wochenfluss normal und tastbefund zur entlassuntersuchung sehr gut.So ich hatte die letzten Tage dunkle blutung so braun rot....mal mehr mal weniger aber immer da.vorhin als ich auf Toilette ging machte es platsch und ich verlor einen Grossen blutklumpen und danach verstärkt frisches blut.nun hab ich Angst das etwas nicht stimmt...zu meiner Ärztin soll ich morgen früh kommen...kennt das jemand??? Ich habe kein Fieber oder schmerzen und stille falls das wichtig ist.
Grosser blutklumpen 2 Wochen nach geburt
Es kann gut sein, dass der Wochenfluss nochmals stärker und rot wird. War bei mir auch so. Meine Hebamme meinte dass es auch ein Zeichen dafür sein kann, dass man zu viel auf den Beinen war und zu wenig ausgeruht hat.
Termin bei der Ärztin ist sicherlich richtig. Aber so lange es dir gut geht, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Hallo! Ich habe am 16.9. meinen Sohn entbunden und habe gestern und vorgestern das gleiche wie Du erlebt.
Tatsächlich bin ich auch seit 3-4 Tagen wieder verstärkt unterwegs, habe das Wochenbett quasi beendet...also: Anstrengung, mehr Bewegung etc.
Nochmal zur genaueren Erfassung: in der ersten Woche hat es bei mir noch stark geblutet, in der 2. schon kaum mehr...
und dann- wie schon erwähnt- gestern dieser größere "Klumpen"...mit etwas frischem Blut...
Mir tut nichts weh, ich hatte eigentlich nicht vor deshalb die Ärztin zu konsultieren. Ich denke, es ist normal, das die Blutung auch in Intervallen nochmal stärker wird, bevor es dann ganz abebbt.
Hast Du denn eine Nachsorge-Hebamme, die Du fragen könntest?
Meine kommt erst am 10.10. wieder....vielleicht rufe ich sie mal an und frage nach...
Lg, Jule
Das ist normal - meine Hebamme hat mich da zum Glück drauf vorbereitet, sonst hätte ich mich wohl sehr erschrocken.