Guten morgen, zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hab seit einigen Wochen tierische Schmerzen unter dem rechten Rippenbereich. Sowohl beim Sitzen als auch beim Liegen tut es höllisch weh. Aufstehen von der Couch oder aus dem Bett geht gar nicht. Ich muss mich irgendwie über die Seite abrollen und wie eine alte Frau an allem hochangeln.
Die Schmerzen sind durchgehend, fühlen sich aber teilweise an wie Krämpfe und je nach falscher Bewegung sind es Schmerzen, als würde innerlich irgendwas reißen.
Ich denke, dass der Kleine vielleicht einfach nur so komisch liegt, er hat ja auch immer weniger Platz (39. Woche).
Aber jetzt kurz vor der Geburt hab ich wirklich Angst wie das gehen soll. Wie soll ich mit diesen Schmerzen aktiv mitarbeiten, geschweige denn pressen?
Kennt das jemand und wie war das bei euch? Wird es vielleicht besser wenn der Kleine rutscht? Zur Zeit liegt er noch recht weit oben.
Sorry für den Roman.
Bin für jede Antwort dankbar.
Lg und schönen Feiertag!
Extreme Rippenschmerzen... Wie soll das bei der Geburt gehen?
Huhu
Ja, ich kannte das auch. Als er dann etwas tiefer rutschte wurde es etwas besser, trotzdem waren noch leichte Schmerzen da, vor allem beim aus dem Bett kommen.... Aaaaaaber, während der Geburt hatte ich dann doch andere Schmerzen, da hab ich von dem nichts mehr gemerkt :-P
Alles Gute für die baldige Geburt
Cathy22 mit fast 1-jährigem Zwerg
Hallo!
Hast du mal deinen Arzt gefragt? Das klingt aus der Ferne nach einer Nervenentzündung. Kommt wohl öfter an der Stelle bei Frauen vor. Ich hatte das mal
Alles Gute!
Solche Schmerzen solltest du beim Arzt abklären.
Und dann kannst du gucken, ob es bei dir in der Nähe jemanden gibt, der Bindeweisen für Schwangere nach FTZB anbietet. Die stützen dich und können gerade in dem Bereich durchaus Entlastung bringen, weil sie dich wieder aufrichten. Davor solltest du aber umbedingt zu einem Mediziner oder Physio, um dir das OK dafür zu holen.
Bei mir war es so, dass ich mega-Rückenschmerzen hatte, nach 3 Minuten sitzen war es am Ende kaum noch auszuhalten.
Dann fing die Geburt an. Ab dem Moment habe ich nicht einmal mehr an die Rückenschmerzen gedacht. Sie waren plötzlich vergessen. ZUm einen weil die Wehen vielleicht abgelenkt haben, zum anderen, weil der Körper ja Endorphine ausschüttet, dass Schmerzen betäubt.
Ich konnte am Ende der Schwangerschaft gar nciht mehr sitzen oder Stehen. Bei der Gebut habe ich 10 Stunden nur auf der Bettkante gesessen (außer 20 min CTG im Liegen)....
Das war dann alles kein Problem mehr.