Einleitung: Tabletten oder Gel?

Insofern man das überhaupt entscheiden darf

Welche Art der Einleitung findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Weder noch!

Ich hab 4 Frauen im KH mitbekommen 3 mit Tablette 1 mit Gel. Später eine von den tablettendamen mit gel.

Letztendlich alle 4 ein KS aber alle 4 ein unreifer Befund.

Ich hatte bei reifem Befund eine Einleitung mit Tropf.

Ein paar std später war meine Maus da. Ich würd es immer wieder so machen.

Nie würde ich mich auf Tablette oder Gel einlassen. Drin ist drin. Man kann es schlecht regulieren.

LG

2

weder noch.

ich würde eine Einleitung immer ablehnen.

Es ist entweder mMn einfach unnötig oder so viel Gefahr im Verzug, dass man auch keine Zeit für 4 Tage Einleitungsmarathon mehr hat.

3

Hallo,

ob jetzt Tablette oder Gel besser bei dir anschlägt kann niemand beantworten. Ich durfte wählen und habe mir für den Start mit Tabletten entschieden.

Bei mir hat beides nicht gut funktioniert, (0 cm nach 2 Tagen Einleitung) letztlich klappte es mit PDA dann aber doch noch ohne OP.

Die Kinder meiner Schwestern kamen alle nach Tabletteneinleitung bei geburtsunreifem Befund relativ zügig zur Welt.

Viele Grüße und alles Gute!

4

Huhu,
ich habe gestern mein 3. Kind gesund und munter zur Welt gebracht, nach Einleitung mit einem Insert (Tampon) mit Prostaglandin.

Also weder Gel noch Tablette noch Tropf.

Der Tampon ist das Neuste Einleitungs-"Tool" und deswegen überlegen, weil es bei Bedarf sofort und direkt gezogen werden kann - es kann zu keiner Überreizung kommen und damit minimiert man unerwünschte Konsequenzen.

Bei Gel, Tablette oder Tropf ist das Mittel schon in deinem Blutkreislauf und/oder nicht mehr zu stoppen.

Beste Voraussetzung für eine schnelle, effektive Einleitung ohne weitere Eingriffe sind: Geburtsreife, mind. ET, und auch bei Mehrgebärenden "springt der Motor (Gebärmutter) schneller und sicherer an".

Damit hat man kein höheres Risiko, in Sectio zu enden, wie eine Frau, die mit natürlich ausgelösten Wehen in eine Geburt startet.

Alles andere sind Spekulationen oder schlicht veraltete Fakten.

Alle Infos habe ich von meinem FA, Oberarzt an einer der grössten deutschen Frauenkliniken und vom Chefarzt derselbigen.

- weil ich dem Einleitungsprozedere SEHR skeptisch gegenüberstand.

Bei sinnvollen Gründen (wie gestern bei mit) würde ich dem jederzeit wieder folgen.

Liebe Grüsse und alles Gute!!!