Hallöchen,
Habe einen etwas weiteren Fahrtweg ins Krankenhaus in welchem ich entbinden werde vor mir. Um genau zu sein sind es laut Navi 48 Minuten. Wann würdet ihr losfahren um im Krankenhaus anzukommen?
Bei regelmäßigen wehen alle 5 Minuten?
Liebe Grüße
Kh -48 Minuten Autofahrt entfernt - wann losfahren?
Puh, ich glaub mir wär das zu knapp, es kann ja auch sehr schnell gehen, auch beim ersten Kind. Kommt auch sehr auf die Route an - hast du eventuellen Stau eingerechnet?
Ich denke es würde alles gut laufen - mir wäre die Fahrt aber zu lang für alle 5 Minuten Wehen.
Hallo,
ich würde losfahren, wenn ich mich zuhause nicht mehr wohlfühlen würde, unabhängig vom Wehenabstand.
Meist werden die Wehen bei einem Ortswechsel eh schächer oder pausieren, von daher würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen, dass der Fahrtweg zu lang ist :)
LG
kommt auf die Uhrzeit an
bei der ersten haben wir tagsüber zum kkh immer so ca. 50 Minuten gebraucht.
als es dann nachts um vier los ging haben wir nur ca. 25 Minuten gebraucht
ich hatte direkt wehen im abstand von 5 Minuten, mir ging es aber noch gut. im Auto waren wir dann bei 3 Minuten, nachdem wir im kkh waren gings noch 1,5 stunden dann war die maus da.
Krankenhaus hatte gemeint 7 Minuten, nachdem bei uns in der Familie die Frauen seit 4 Generationen zur schnellen Truppe gehören, sollte ich bei 10Minuten losfahren
Hallo :)
Ich hatte 1h Fahrt ins KH, hatte aber sehr zügig Abstände von 2 Minuten und konnte somit nicht früher los. Autofahrt war bescheiden, aber ich hab es rechtzeitig geschafft :)
Eine unkomplizierte Geburt wünsche ich dir!
Ich danke euch allen!!! Das mit der Schnelligkeit bzw dem schnelleren durchkommen bei Nacht ist wirklich ein guter Hinweis . Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, Danke!! Klar man weiß ja vorher nicht wie die Verkehrsverhältnisse so sind am Tag X. Aber finde eure Erfahrungswerte sehr hilfreich!!!
Ich glaube auch dass ich solange Zuhause mache bis ich mich nicht mehr wohlfühle :)
Daaaanke!!!
Und ich würde wirklich auch mal bei deiner Mutter/Oma/Tanten mütterlicherseits nachfragen, ob es eine Veranlagung zu Sturzgeburten gibt. Dann würde ich nämlich empfehlen sehr zügig loszufahren bzw einen Plan B zu überlegen. Ich habe zwei Bekannte die eine erste Geburt mit zwischen Wehenbeginn und Geburt unter 1,5 Stunden hatten. Da wäre dann in eurem Fall nichts mit lange Überlegen etc.
Gäbe es auch eine nähere Geburtsklinik im Fall der Fälle?
Sorry dass ich jetzt erst antworte..Ja es gibt hier eine back up Einrichtung. 10 Minuten entfernt. Ist aber nicht mein Wunsch dort zu gebären..
Plan ist es eh eine Art Karte zu erstellen. Sozusagen um zu wissen wo mein Mann abfahren kann um im Notfall schnell da zu sein. Also wir schauen uns die Strecke in ruhe an und dann schauen wo gibt es auf dem Weg dorthin noch kh wo wir abfahren können...
Bei mir war das so:
05 Uhr Fruchtblase geplatzt
06:00 erste Wehe und direkt losgefahren (obwohl KH 10 Min entfernt) weil wr unterwegs frühstücken wollten
Wehen wurde im Auto immer stärker, so dass wir das Frühstücken ausfallen lassen haben.
06:30 Ankunft im Krankenhaus
08:30 Baby da
Fazit - ich würde gleich losfahren außerdem sind Wehen im Auto seeeehr unangenehm, da bin ich froh, dass es nur leicht waren.
Wehen im Auto sind wirklich furchtbar. Ich würde eher früher als später losfahren.
10 min denk ich so.
Klar kann das dann noch ewig dauern. Aber die Fahrerei ist wirklich nicht schön.
Ich bin auch echt gespannt wie sich das diesmal gestalten wird!!
Huhu,
ich hatte nachts um 1 Uhr Wehenbeginn, sie waren sofort im Abstand unter 5 Minuten. Wir haben uns dann fertig gemacht und sind losgefahren.
Mein Sohn war erst um 11:41 Uhr da.
Mein Mann ist zwischenzeitlich wieder nach Hause gefahren und ab 8 Uhr habe ich ihn angerufen, er sollte langsam wieder kommen, da ich seine seelische Unterstützung wollte.
LG
ChaosSid
Ja so genau kann es eben auch laufen. Weiß man ja nicht..Ich bin auch echt gespannt!!
Danke!!!