Musik bei der Entbindung

Ihr Lieben,

mir ist jetzt wieder eingefallen, dass es bei der Kreißsaalführung hieß, dass wir zur Entbindung eigene Musik mitbringen dürfen. Z.B. etwas, was wir in der SS immer gehört haben.

Hattet Ihr Musik dabei bzw. werdet ihr welche mitnehmen? Oder nervt euch die Musik nur?

Würde mich freuen, wenn ihr mal erzählt wie ihr es vorhabt oder gemacht habt.

LG von Mona (39+4)

2

Hallo,

ich hatte keine Musik mit und habe auch keine vermisst. ;-)

LG

1

Ich werd mir meine entspannungsmusik und die CD vom hypnobirth Buch mitnehmen :-)
Ob es mich dann stört oder nervt werd ich dann wohl erst sehen...
LG

3

Hallo!

Ich hatte auch keine Musik dabei, hätte sie auch nicht gebraucht, der Fokus lag doch auf anderen Sachen ;-) War ja froh das ich überhaupt in ein Entbindungszimmer kam und nicht mein Kind in der Küche des Kreißsaals entbinden musste :-)

4

Hallo:)

Es war mir einfach alles egal, wollte bloß, dass das Kind da endlich rauskommt;)
Die Position war mir egal, wer mich wie sieht, war egal, wie viele Leute da waren, war egal, die Info, dass man schneiden müsse, war mir egal, das sehr liebe Zusprechen von meinem Mann ist mir irgendwann nur noch auf den Keks gegangen;)

Ich hab mich auf die Hebi und den Arzt fokussiert und alles nach Anweisung gepresst und geatmet und was noch alles und wollte einfach nur noch, dass sie rauskommt ohne Sectio... Hat geklappt;)

14

Genau so :)).....Allerdings hätte ich in gewissen Momenten ein Ks genommen :))

5

Ich hatte auch keine Musik dabei und hätte sie vermutlich auch gar nicht gehört. Hab ein bisschen laut geschrien :-)

6

Nö, ich hatte nix dabei. Habe auch nix vermisst. Zu Beginn der Wehen als wir noch daheim waren, hab ich ein bisschen mein Hypnobirthing angehört. Hat mich aber schnell genervt. Hab lieber TV geguckt und auf dem Weg ins Geburtshaus Radio gehört. Im Geburtshaus war die Geburt eh so weit voran geschritten, dass es mich herzlich wenig interessiert hat, ob da Musik läuft oder nicht. War sogar ganz gut, glaub ich, dass es so ruhig war.

Mach es so, wie es sich für dich in der Situation richtig anfühlt. :-)

7

Hallo,

Ich hatte keine Musik mit.
Ich war viel zu sehr mit mir beschäftigt!

Da war mir auch alles egal! Ich wollte auch nur das es schnell vorbei geht.... ging es aber nicht :(

Lg

8

Huhu

ich hatte meine Lieblings-CD aus der Schwangerschaft dabei (Remember Woodstock) aber ich hab sie nicht eingelegt, weil ein toller Radiosender eingestellt war. Die Musik hat mir während der Geburt sehr gefallen und ich konnte mich zwischendurch mal auf was anderes konzentrieren. Da kamen lauter Oldies, die man auch so kennt und die schön und irgendwie beruhigend waren (sowas wie "Streets of London"). Ich empfand es mit Musik toll, grad in den Wehenpausen, wenn es drumherum mal ruhig wurde.

Du kannst ja einfach eine CD oder so mitnehmen und dann spontan entscheiden, ob du darauf Lust hast oder eben nicht :)

Liebe Grüße
Hanna

9

Huhu , also beim ersten Kind hatte ich keine Musik was mich da zuerst genervt aber dann doch nicht mehr gejuckt hat weil eh ständig jemand ins Zimmer kam und geplappert hat.

Jetzt beim zweiten Kind - das hoffentlich in 8-10 wochen im Geburtshaus das Licht der Welt erblickt werde ich mir einen Stick mitnehmen auf dem nur ein Album von Helen Jane Long (Embers) drauf ist. Das Album kenne ich noch nicht wirklich - was viele sagen “von Vorteil ist“ da dass Gehirn so neue Musik zu hören bekommt anstatt die Lieder abzuspielen die man quasi schon mitsingen kann. Man soll sich so besser konzentrieren können.

Wenn ich dann doch keine Lust auf Musik habe bleibt sie einfach aus ;-)

Lg