Hi,
ich habe eine Frage an alle, die während der SS an Hämorrhoiden gelitten haben.
Man liest ja öfter, sie würden von alleine verschwinden, sich bis ca. 3 Monate nach der Geburt einfach wieder zurückbilden sozusagen. Habt ihr da Erfahrungsberichte?
Oder musstet ihr sie operativ entfernen lassen?
Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe seit Oktober welche, die auch äußerlich sichtbar und fühlbar sind
Danke und liebe Grüße, Nadja
Verschwinden Hämorrhoiden tatsächlich von alleine wieder?
Ich war auch geplagt während der ss . . .und nach der geburt direkt noch 10x mehr weil die beim pressen halt schön rauskamen . . .schrecklich . . . Ich dachte echt also die dinger wirst du bestimmt nie wieder los . . .
Nach zwei wochen waren sie weg
Ich hab mir direkt schon zur entbindung magnesium mit ins kh genommen weil ich echt angst hatte des erste mal aufs klo zu gehen . . .nach der geburt leidet man ja gerne mal an verstopfung . . Und das dann in verbindung mit Hämorrhoiden und dammschnitt . . . Hilfe!!!
Mir wurde von dem magnesium abgeraten weil es ja die muskeln entspannt und dadurch die rückbildung evtl verzögert wird. War für mich definitiv das geringere übel also schön magnesium nehmen wegen der leicht abführenden wirkung, viel trinken und ein wenig schauen wegen dem essen.
Und evtl direkt auch ne salbe mitnehmen ins kh . . .fand hametum ganz gut
Mit etwas glück sind die biester ruckzuck wieder weg
Lg
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft nur leichte Probleme mit den Biestern und mehr Problem mit dem Dammschnitt. Aber die Hämorrhoiden sind wieder weg gegangen. Ich finde den Tipp mit dem Magnesium aber seltsam.ich habe im Krankenhaus ein flüssiges mittel bekommen um den ersten Stuhlgang zu erleichtern. Und es wurde auch danach gefragt, dass es da keine Probleme gibt. Später zu hause habe ich als Tipp meiner hebi milchzucker genommen. Gibt es in Drogerie und ist viel günstiger. Voraussetzung, du bist nicht lactoseintolerant.
Hallo
Ich hab komischerweise erst nach meinem Kaiserschnitt mit den blöden Dingern zu tun gehabt.Ist jetzt 7 Wochen her und mittlerweile sind sie weg.
Aber in Kombination mit Verstopfung ist das echt übel. Also sorge da vor, z.b. mit Bifiteral oder Movicol.
Lg
Danke auch an euch! Das mit dem Vorsorgen in Sachen Verstopfung mache ich auf alle Fälle! Danke für die Tipps.
Ihr macht mir ja Hoffnung, dass es von alleine besser wird nach der Geburt!
LG, Nadja
Ich muss sagen ich hatte das in der letzten ss gar nicht. Aber nach der geburt direkt. Und leide seit dem 16 monate lang schon. Bin jetzt in der 25 ssw und hab es immer wieder. Da ich ständig verstopfung habe. Mir hilft immer nur die salbe Schrecklich nixht nur das auch noch der dammschnitt tut ständig weh.
Lg
Hallo,
ich hatte damit erst nach meinem KS Probleme. Vermutlich, weil ich wegen der Schmerzen die ersten 3 Tage im KH nicht auf Toilette konnte, und erst nach Hilfe gefragt habe, als es schon zu spät war. Angeboten wurde mir leider im Voraus nichts und man selbst macht sich da ja in dem Moment auch nicht so Gedanken drüber. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch vorsorgen!
Mit den Hämorrhoiden habe ich bis heute, 6 Monate nach der Geburt, ab und an zu tun. Obwohl meine FÄ meinte, sie wären wirklich klein und würden von selbst verschwinden. Ich versuche also, Verstopfung (z.B. nach viel Schokolade...) möglichst zu vermeiden. Ansonsten bin ich beschwerdefrei.
LG
Danke für deine Antwort - das ist echt ein Lichtblick, dass sie bei euch besser wurden oder ganz verschwanden von alleine.
Ich werde die Woche mal meine FÄ fragen, was sie mir für nach der Geburt empfehlen würde, um einer Verstopfung vorzubeugen.
Danke und liebe Grüße an euch alle, Nadja
JUHU,
ich hatte in der SS eine kleine und durch die Geburt und das starke pressen hab ich extreme Hämorrhoiden bekommen das ich kaum sitzen konnte und es tat schrecklich weh ans abführen War nicht zu denken. und jetzt 5 Wochen nach der Geburt ist alles verschwunden.
Ich hatte auch eine große Krampfader an der äußeren Schamlippe und auch diese ist weg gegangen.
Liebe Grüße
Danke auch für deine Antwort - echt beruhigend, dass die Dinger tatsächlich von alleine verschwinden
LG, Nadja