Hallo ihr Lieben!
Vor 3 1/2 Wochen habe ich ja entbunden und hatte ungefähr 14 Tage lang kleine Koagel im Wochenfluss. Meine Hebamme meinte damals "14 Tage ist normal."
Gestern waren wir ein bisschen spazieren und noch ein bisschen einkaufen. Also ich hab mich nicht weltbewegend überfordert oder so. Abends hatte ich dann beim Toilettengang einen ca 2 cm großen Blutklumpen *sorry* auf der Vorlage. Sowas großes hatte ich noch nie!
Was mich verwundert: erstens, dass ich noch nie sowas großes in der Vorlage hatte und das nun fast 4 Wochen nach Geburt. Außerdem spritze ich zurzeit Heparin, da ich eine Thrombose im Arm hatte. Da dürften doch solche Klumpen eigentlich gar nicht entstehen?!
Sollte ich zum Arzt? Oder hattet ihr sowas auch?
Zum Arzt?
Hallo
Wenn du dir sorgen machst geh besser ein mal zu viel als zu wenig zum arzt oder kontaktier zumindest deine hebamme. Dann bist du beruhigter.
Da du blutverdünner bekommst ist es vermutluch kein gerinsel gewesen.
Aber "stückchen" im wochenbett ist auch eher unnormal. Bei einer periode zwar normal weil die aufgebaute schkeimhaut mit abgesondert wird. Aber die wochenbettblutung ist ja ein wundheilungsprozess... dort wo die plazenta in der gebärmutter verankert war, da ist nach ausstoßen der nachgeburt ja eine wunde. Das das blutet ist vollkommen normal und auch das sich die farbe des wundsekretes ändert.
Erst frisches helles rotes blut. Dann dunkleres. Ketzlich braumen und dann klingt es nach einem farbwechsel ins gelbliche dann zeitnah ab.
Woher klumpen kommen sollen ist mir rätselhaft....
Ich negme an das die plazenta auf vollständigkeit geprüft wurde ubd man dich vaginal vor entlassung untersucht hat?
Alles in allem klingt das etwas eigenartig.
An deiner stelle würd ich die hebamme fragen und je nach drm ggf zum arzt.
Achso was ich fragen wollte. Wie hast du die thrombose bemerkt?
Alles gute.
LG
Hallo!
Danke für deine Antwort
Habe gestern noch mit meiner Hebamme telefoniert, die guckt es sich morgen nochmal an.
Zum Arzt soll ich heut nur, wenn ich Schmerzen oder Fieber bekomme.
Sie meint, solche Koagel sind kleine Blutstauungen und können am Ende des Wochenflusses noch normal sein, wenn sich einfach Blut gesammelt hat und dann als Knubbel rauskommt. Ich hatte die letzten Tage recht wenig Wochenfluss, also kann das schon hinkommen
Die Thrombose.. tja. Ich bin Dienstag früh aufgewacht und konnte Zeigefinger und Mittelfinger nur unter großen Schmerzen bewegen. Außerdem war mein kompletter Arm deutlich dicker als der andere
Hallo
Ach herrje Schock!
Zum glück warst du rechtzeitig beim arzt!
Ah ok. Ja besser ist sie guckt einmal drauf.
Soooo vewandert bin ich auch nicht um sagen zu können "ach das ist völlig harmlos" klumpen im wochenbett sind ja eg eher ungewöhnlich. Wenn das aber normal sein kann und du fit bist ist doch super. Lass sie gucken. Das beruhigt dich.
Schmerzen hast du bisher doch nicht ? Oder hab ich das überlesen?
Kannst dich ja nochmal melden wenn sie da war. Würf mich interessieren ob alles gut ist.
LG