Schmerzen Beckenboden

Hallo.

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich einen wahnsinnigen druck da unten, der aber mit der Zeit verschwand... meine Hebamme sagte, dass das vom Beckenboden kommt..

Nun ( 8 Wochen ist die Geburt her) habe ich wieder diesen Druck, aber nur beim pipi machen...

Was könnte das denn jetzt plötzlich sein...?

1

Huhu,
Hast du dich in letzter Zeit überanstrengt oder so? Vielleicht Sport gemacht? Ich hatte ähnliches damals nach der ersten Geburt. Ca 6 Wochen nach der Geburt ging es mir gut, ich dachte mir nichts dabei und bin Mal wieder ins Fitnessstudio gegangen. Ich musste abbrechen, da ich auf dem Crosstrainer war und das Gefühl hatte als würde ich nochmal ein Kind bekommen. Der Beckenboden war einfach noch geschwächt. Nach der Rückbildung wurde es dann besser...

2

Ja ich gehe jeden Tag 4-5 km und danach mach ich meistens meine Übungen zur Rückbildung... meinst du es könnte daran liegen..?

Dachte spazieren gehen wäre in Ordnung :-(

3

Also so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich würde erstmal denken das spazieren gehen gut ist und die Beschwerden nicht daher kommen. Aber du kannst es ja Mal ausprobieren in dem du Mal einen Tag pausierst und schaust ob es dir dann besser geht!? Ansonsten würd ich vielleicht nochmal mit deiner Hebamme Kontakt aufnehmen und mit ihr sprechen...

weiteren Kommentar laden