Hallo 🤗,
ich bin langsam dabei meine Kliniktasche zsm zu stellen und wollte euch fragen, welche Damenslips ihr euch geholt habt bzw. wo oder von welcher Marke und die großen Damenbinden für den Wochenfluss?
Bin das erste Mal schwanger und hab da echt keine Ahnung was gut sein soll 😐
Danke schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
D-riaa
Vorbereitungen...
Hi =) also erstmal für die Klinik selber brauchst du nichts einpacken.. Du bekommst dort so grosse Surfbrett Einlagen.. Sind riesig aber für den Anfang leider nötig und geschickt. Ich hab mir noch ein paar für zu Hause eingesteckt.
Selber hab ich mir dann in der Drogerie die my camelia besorgt, wurde mir damals von der Hebamme empfohlen =)
Habe mir die Camelia Nacht besorgt.
Liegen nun in der Kommode bereit.
Hatte erst die Pelzy kaufen wollen, aber mich mit einer Mama an der Kasse unterhalten und die lachte. Camelia reichen auch laut ihr völlig. Die Pelzy oder was das KH nutzt, steckst du einfach mitsamt ein paar Netzhöschen ein für die ersten Tage daheim und gut. Danach reichen eigentlich die dicken My Camelia Nacht (Rossmann in meinem Fall, gibt's wohl auch bei DM).
Sumi (Somi?) aus der Apotheke gehen sonst wohl auch statt Pelzy, wenn keine Drogerie im Ort und doch Surfbretter nötig sind. Gibt Maxi und Mini (also normale).
LG
Mieze
Wie schon geschrieben, bekommst du eigentlich alles im KH.
Für die Zeit danach kann ich dir aber Netzhöschen sehr empfehlen, die sind ultrabequem, halten die Elefantenbinden an Ort und Stelle und wenn doch was daneben geht, wirft man sie weg.
LG und eine gute Geburt
Marke Jessica bei KIK.
3 Slips in schwarz für 3,99 Euro.
Größe XL. 😅
LG
Mieze
Hallo
im Wochenbett habe ich einfach ältere normale Unterwäsche getragen und die paar Schwangerschaftsslips die ich hatte. Danach gedachte ich Neue zu kaufen. Ich habe geschafft nicht eine einzige Unterhose zu versauen, bei drei Kindern. Ich trage aber eh eher selten String oder Spitze.
Im KH gab es bei uns übrigens keine Netzschlüppis. Vielleicht hätte man auf Nachfrage welche erhalten?
Alles Gute für die Geburt.
Die Unterhosen sollten auf jeden Fall groß genug sein (falls es nix ein Kaiserschnitt wird, sollten die über die Narbe passen und natürlich auch so groß, damit die Surfbretter hineinpassen). Also so richtige Liebestöter hatte ich in den ersten Tagen...
Für zuhause habe ich mir die Pelzy-Binden geholt. Hebamme sagte:“Hauptsache ohne Plastik“.
Huhu,
Slips hab ich keine besonderen gebraucht. Binden hatte ich ganz normale aus dem DM. Von jeder Größe eine Packung und mich von groß nach klein durchgearbeitet.
LG Jelinchen
Ich muss sagen ich hab mich am wohlsten mit den Pelzy Binden gefühlt. Es mögen zwar „Surfbretter“ sein aber da geht keinesfalls was dran vorbei und ich hab mir noch eine Binde zusätzlich quer über die Narbe gelegt (Kaiserschnitt).
Und vor allem war ich wahnsinnig froh, dass ich noch welche da hatte als die erste Periode nach 4 Wochen los ging. Ich hab stärker geblutet als beim Wochenfluss, das war heftig, zum Glück hatte ich noch Pelzys im Haus. Die normalen Camelia hätten das 1000% nicht gehalten.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Wochen alt
Ich fand die Camelia Nacht Binden gut und die gingen auch in normale Slips rein (ich hab z.b. einige einfache mit Spitzenrand von Hunkemöller gehabt und auch nach der Geburt genutzt)